Jump to content
Sign in to follow this  
dim

Umfrage Vierenscanner

Für welchen Viren Scanner würdet Ihr Abstimmen.  

8 members have voted

  1. 1. Für welchen Viren Scanner würdet Ihr Abstimmen.

    • Antivier (den Kostenpflichtigen)
      2
    • Nod32
      3
    • Kaspersky
      2
    • F-Security
      0
    • Norten
      1
    • Panda
      0


Recommended Posts

Hallo Board,

Ich würde gerne eine Umfrage anstoßen um zu erfahren welchen Vierenscanner Ihr im Einsatz habt, und in welcher Umgebung Ihr in einsetzt, Vorteile und Wichtig die Nachteile bitte auflisten.

 

Was mich besonders Interessiert ist ein Vierenscanner für die folgende Umgebung.

 

1. Windowsnetzwerk mit 2008 Servern und 2003R2 mit XP und Vista Clients. Alle in einer AD.

2. Exchange Server 2007, SQL Server 2005 und 2008 und Oracle 10g.

3. ISA Server ist in Planung, wenn einer einen bessere Lösung hat last es mich bitte wissen.

 

Zusätzlich nutzen wir noch folgende Software.

 

4. Inventor, Autocad. Sind CAD Produckte von der Autodesk.

5. Solid Woks 2008 und 2009. Ebenfalls CAD Produckte von Solid Woks.

6. E-Plan soll in Zukunft dazukommen.

7. Lexware.

 

8. Was besonders zu beachten ist das wir eine Hauseigene Zusatzsoftware entwickeln für Inventor, Autocad, Solid Woks und e-Plan in Zukunft.

 

Gruß dim

 

P.S. Zugriff auf Microsoft Software stellt kein Problem da.

Share this post


Link to post

Wehre super, wenn ein Moderator das ganze in eine hübsche Umfragetabelle zusammen fassen könnte.

 

Hallo!

 

Es ist möglich, diese Umfrage selbst zu erstellen. ;)

Aber wenn du willst, kannst du auch per E-Mail beim Boardadmin anfragen.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp Gabriel70

 

Ich habe die Umfragetabelle nun auch gefunden.

Sollte ein Virenscanner nicht dabei sein füge ich Ihn gerne ein.

 

Gruß dim

Share this post


Link to post

Da fehlen ja einige... Ich hab in einer Windows Server 2008 Umgebung mit Exchange 2007 WFBS 5.1 im Einsatz. Zudem sind alle bis auf einen Client Windows Vista. Da bein VPN-Client leider unter Windows Vista nicht läuft, hab ich den einen Rechner noch auf Windows XP.

 

Läuft alles einwandfrei.

Share this post


Link to post
Danke für eure Tips ABER WOKANN ICH DIE UMFRAGETABELLE EDITIEREN?

 

Gruß dim

 

Weiß ich nicht, aber wenn du es gefunden hast, dann pack Trend Micro mit rein und korrigiere die Tippfehler ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Bitte nicht schreien.

Share this post


Link to post

McAfee 8.7 Enterprise

 

Funktioniert. ePO 4 ist einigermassen ansehlich. Noch nicht soviel Bullshit mit dabei oder grafischen Firlefanz wie z.B. Symantec's Endpoint Protection.

 

Groupshield kann man rauchen, wir setzen dort ForeFront for Exchange ein. Das ist zwar auch eher gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...