Jump to content
Sign in to follow this  
Iceman7

1030 & 1065 im Event

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

könnt Ihr mir helfen hab hier die Event ID´S 1030 & 1065 und weis net wie ich das behebn könnte den ich hab schon sämtliche foren durch geforstet und finde nicht´s. Kann auch keine Sharepoint oder Monitoring installieren geschweige den irgend welche MSDE nur probleme...????? Kann mir jemand helfen es handelt sich hier um einen MS SBS 2003 mit XEON PROZI....

 

Grüße ICEMAN

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich gehe jetzt mal davon aus, dass in der Fehlerbeschreibung 1030 & 1065 userenv etwas über eine Gruppenrichtlinie steht, richtig?

Falls ja, ist bei dieser GPO ein wmi-Filter gesetzt?

 

Gruss

twiki

Share this post


Link to post

Hast Du Dich schon einmal mit den Befehlen "dcdiag" und "netdiag" beschäftigt? Das solltest Du intensiv tun, das wird dir mehr zu deinen Problemen verraten.

Share this post


Link to post

Da Deine Infos sehr dünn sind, muss man ja erst mal gewisse Dinge raten und deshalb wäre es nett, wenn Du Fragen auch beantwortest.

Was bringt es Lösungsvorschläge zu machen, wenn mann mit seiner Vermutung evtl. falsch liegt!

WMI-Filter in der GPO, ja oder nein?

Wird in der Fehlermeldung eine GPO erwähnt, etc.?

 

Gruss

twiki

Share this post


Link to post

Ja sorry das die info´s dünne sind wenn ich mehr wüsste würde ich sie ja reinschreiben, das mit den GPO war schon richtig allerdings glaube ich das noch eine weitere Event geschichte eine mit rolle spielt 9097 EXCH sa aber ich kann mir keinen Reim darauf machen, kann auch keine MSDE für Monitoring oder sharepoint installieren immer mit der Meldung ungültige Instanz ich weis einfach nicht mehr weiter und neu installieren muss net wirklich sein er ist eigentlich sehr Produktiv?! Weis keiner irgendwas wie mann sowas vielleicht beheben könnte??????

Share this post


Link to post

Was steht genau in den Event-IDs in der Windows-Ereignisanzeige?

 

Hast Du Dich bereits mit dcdiag und netdiag beschäftigt? Der Hinweis kam nicht umsonst.

Share this post


Link to post

Hi,

 

Fehler 9097 Exchange bezieht sich wahrscheinlich auch auf WMI, genauso wie Fehlermeldung 1065

zu 9097 Error "0x8004100e" and event ID 9097 occur when you run the System Attendant in Exchange Server 2003 (gilt auch für Exchange 2003)

 

zu 1605:

 

ich denke das die GPO nicht ausgeführt werden kann, weil diese nicht auf die WMI-Funktion greifen kann bzw. keine Berechtigung hat.

 

Schau Dir mal in den den Komponentendienste die Berechtigungen an:

Start → Ausführen → DCOMCNFG.EXE

Komponentedienst → Computer -> Arbeitsplatz → Eigenschaften → COM-Sicherheit → Zugriffsberchtigungen bzw. Start- und Aktivierungsberechtigungen

 

Hab' mal auf einem SBS 2003 nachgeschaut und da sind folgende Benutzer eingetragen:

 

Start- und Aktivierungsberechtigung:

Standard berabeiten ->

Administratoren (alles Zulassen)

IIS-Prozesskonto starten (Domäne/IWAM_Servername; alles Zulassen)

Interaktiv (alles Zulassen)

Internetgastkonto (Domäne/IUSR_Servername; alles Zulassen)

System (alles Zulassen)

 

Limits ->

Administratoren

Distributed COM-Benutzer (Domäne/Distributed COm-Benutzer; alles Zulassen)

Jeder (Lokaler Start und Lokale Aktivierung zulassen)

Remoteunterstützungsanbieter (alles Zulassen)

 

ggf. danach den WMI-Dienst neu starten!

 

Vielleicht liegt der Fehler ja da in fehlenden oder falschen Berechtigungen.

 

Gruss

twiki

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...