Jump to content

RDP-Console Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

habe zwei neue 2k3-Server in die Domäne aufgenommen und nun das Problem, dass wenn ich via RDP drauf will folgende Meldung kommt:

 

"Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen sie Benutzername und Domäne.....usw."

 

Nach drücken der Return Taste komme ich erst ins Anmeldebildschirm. Domäne steht bereits die richtige drin!

 

Kann mir jmd. weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar

habe zwei neue 2k3-Server in die Domäne aufgenommen und nun das Problem, dass wenn ich via RDP drauf will folgende Meldung kommt:

 

"Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen sie Benutzername und Domäne.....usw."

 

Nach drücken der Return Taste komme ich erst ins Anmeldebildschirm. Domäne steht bereits die richtige drin!

 

Wie genau verbindest Du dich per RDP zu den Servern? Hast Du eine Default.rdp, die Du dafür benutzt? Wenn ja, öffne die mal mit dem Editor, evtl. stehen hier die flaschen Infos drin.

Link zu diesem Kommentar
ich starte lediglich übers Zubehör die Remotedesktopverbindung und gebe den Servernamen ein. Bei allen Servern kommt dann automatisch die Anmeldemaske mit vordefiniertem Benutzername. Nur bei diesen zwei neuen Maschinen kommt erst die "Fehlermeldung" und nach bestätigen kann ich die Anmeldedaten eingeben und mich anmelden!

 

Dann probiers mal via Start > Ausführen > mstsc.exe /admin[ENTER]. Kontrollier jetzt in den Optionen was da alles so angegeben ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Über "mstsc.exe /admin" gehts! In den Optionen steht aber bei beiden Wegen "Domäne\administrator" drin. Der Fehler kommt also nur, wenn ich RDP übers Zubehör bzw. meine Desktopverbindung starte!

 

Du kannst aber wenn du über Zubehör die RDP-Verbindung öffnest auch anklicken "Optionen" oder ? wenn du da drauf klickst, kannst du Benutzername+Passwort eingeben, dann soll es auch so funktionieren!

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

 

 

Du kannst aber wenn du über Zubehör die RDP-Verbindung öffnest auch anklicken "Optionen" oder ? wenn du da drauf klickst, kannst du Benutzername+Passwort eingeben, dann soll es auch so funktionieren!

 

 

Gruß

Michael

 

Ne, dann wären die Verbindungsdaten gespeichert, oder? Und das will ich nicht! Das muss def. am Server liegen, denn die Meldung kommt egal von wo aus ich via RDP auf die Maschine will!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich sehs halt bei mir, es wird immer der letzte genommene Benutzername gespeichert.

 

Also wenn du wieder RDP aufrufst steht oben der Benutzername drin, der zuletzt verwendet wurde.

Verbindungsdaten kannst du speichern, wenn du es in eine Datei speicherst und diese später für die Verbindung aufrufst.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Aber ich verbind mich von meinem Client aus zu 5 verschiedenen Servern via RDP und nur bei den beiden Meckert die Console. Von daheim aus, von einem anderen Client ist das Problem identisch. Dürfte also nicht am Client liegen?!

 

Und immer über den Umweg via Start > Programme > Zubehör? Was ist bei den beiden Servern in der Registry als DefaultDomainName und CachePrimaryDomain eingetragen? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Link zu diesem Kommentar
Und immer über den Umweg via Start > Programme > Zubehör? Was ist bei den beiden Servern in der Registry als DefaultDomainName und CachePrimaryDomain eingetragen? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

 

Nein, hab natürlich ne Desktopverknüpfung!

 

Bei DefaultDomainName steht mein Domänenname drin! CachePrimaryDomain hab ich nicht! Bei DefaultUserName steht "Administrator" drin, kann das das Problem sein - also das "A"?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...