Jump to content

Terminalserver 2008 und Office 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab doch meine Systemumgebung beschrieben!!!

 

Ich habe hier 20 Thin Clients... mini Linux. wird mittels RDP zum Server verbunden. und 1x2008 Windows Standard Terminalserver Lizenz ist vorhanden.

 

jetzt fehlen noch?

 

Device CAL 5er Erweit. dt. X 3???? Weil 5 Stück sind ja schon dabei...

und

MS Windows 2008 Terminal Server 5-Device CAL deutsch

für die 20 Thin CLients?!

 

... Warum ich denke das es Device Cals sein müssen. weil verschiedene Leute an einem Device Arbeiten werden.

 

Sehe ich das so richtig?

 

 

und nun zum 2ten Punkt! 20 X Office Kaufen? Weil ich 20 Geräte habe?

Link zu diesem Kommentar

Danke Danke :) endlich mal einer der mal Fakten auf den Tisch legt.

Ja das ist ja das Problem. wie oben im Titel schon beschrieben habe ich da Probleme mit den Lizenzen wirklich durchzusteigen...

 

hab irgendwie gelesen das ab 5 Lizenzen, der SOF MS Office 2007 Open-NL

in Frage kommt. Mindestabnahme 5 Stück steht dann da im Text.

 

sooo 1xSOF MS Office 2007 Open-NL kostet aber um die 500 euros...

und dann hab ich doch grad mal eine Lizenz? Oder wie sehe ich das?

Dann kauf ich doch lieber die Version normal. dann kostet eine um die 200...

 

ich bin hier echt planlos.

Link zu diesem Kommentar
Was heisst normal? Eine SB, OEM oder Retail oder wie? Auf dem Terminalserver dürfen ausschliesslich Volumenlizenzen eingesetzt werden, SB, OEM und Retail sind nicht erlaubt.

 

Grüsse

 

Gulp

 

Die lassen sich noch nicht mal installieren ;-)

 

@RobDust: Wieviele Lizenzen du benötigt weißt du ja nun, jetzt musst du nur noch bei deinem Distributor deines Vetrauens anrufen und nach einen Volumenlizenzvertrag anfragen mit genau der Anzahl an Lizenzen wie du schon selber festgestellt hast...

Link zu diesem Kommentar

hab irgendwie gelesen das ab 5 Lizenzen, der SOF MS Office 2007 Open-NL

in Frage kommt. Mindestabnahme 5 Stück steht dann da im Text.

Das ist richtig. Ab 5 Microsoft-Lizenzen. Welche Produkte da in der Zusammenstellung sind ist relativ egal. Der Vertrag kann auch jederzeit erweitert werden, sprich wenn Du irgendwann nochmal 2 TS-CALs oder meinetwegen 2 Office brauchst kommen die einfach dazu ohne dass es nochmal 5 Stück sein müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hab für die Lizezen nicht wirklich einen Distributor meines Vertrauens für Volumenlizenzen...

Deshalb frag ich ja nach nem onlineshop oder dergleichen.

 

wenn ich mal n Windows gebraucht habe oder ne Office Lizenz für Rechner hab ich die so einfach gekauft. Das Es Extra Lizenzen für Terminalserver gibt hab ich grad erst erfahren... deshalb frag ich ja hier an!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...