Jump to content

Benutzer Kennwort vergessen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern habe ich Vista Ultimate installiert.

Beim Anlegen des Benutzerkontos im Laufe der Installation klingelt das Telefon und ich tippe das Passwort für diesen Benutzer während ich telefoniere.

Als ich mich dann zum Desktop anmelden will, meldet mir Vista das Passwort sei nicht richtig. Nun hab ich mich entweder zweimal vertippt, oder es liegt an der Tastaturbelegung...

Das Vista ist eine englische Version, das Passwort besteht aber nur aus Zahlen.

 

Ich denke ich muss neu installlieren, ist ja auch kein Problem da ich noch keinerlei Daten auf dem Rechner habe, mich interessiert nur

1. ob es da tatsächlichlich mit der tastaturbelegung zu tun haben könnte und

2. gibt es einen schnelleren Weg als die Neuinstallation?

 

Es ist noch kein Benutzerkonto angelegt, da noch nie einer angemeldet war, der Administrator lässt sich nicht aktivieren, das habe ich getestet.

Ich habe die Möglichkeit auf die Partition zuzugreifen, da noch W2k auf dem PC läuft.

 

Viele Grüße

Fiesel

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bei einem Kennwort, das nur aus Zahlen besteht, kann die Tastaturbelegung keinen Einfluss haben. (Es sei denn, wir reden über eine Notebook-Tastatur mit (de)aktiviertem Numlock.) Darüber hinaus ist Vista technisch immer englisch.

 

Du solltest dein Vista im abgesicherten Modus starten und dich dort mit dem vordefinierten Administratorkonto ohne Kennwort anmelden können. Dann kannst du das Kennwort des Users ändern oder einen neuen anlegen.

 

Sonst eben Neuinstallation, so lange dauert das ja auch nicht, und man muss ja auch nicht die ganze Zeit dabeisitzen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

ne also es ist eine ganz normale Tastatur, habe die Zahlen allerdings nicht über den Ziffernblock eingegeben.

Wenn ich im abgesicherten Modus starte, verlangt Vista immer die Benutzeranmeldung, ich kann nur die Dos Box aufrufen wenn ich mit der CD boote.

Mit "Net User Administrator" meldet Vista der Account sei aktiviert.

Aber es gibt später kein Symbol für den Account beim Login-Screen.

 

Viele Grüße

Fiesel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...