Jump to content

remote desktop problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

Ein paar mehr Info´s wären sehr hilfreich.

-Wie loggst Du Dich ein (über LAN, VPN...)?

-Gibt es irgendwelche Einträge in der Ereignisanzeige, die mit dem Problem etwas zu tun haben könnten?

-Wurden Veränderungen am Server vorgenommen (Neue Software installiert, Patche eingespielt?)

-Hast Du mal andere Accounts aus der Admin-Gruppe versucht?

 

Gruß

Link to comment

Hallo Loki,

 

-Übers LAN

- Einen anderen User kann ich garnicht ausprobieren, da ich die Authentifizierungsmaske nicht zu Gesicht bekomme,

- Probleme gab es mit dem Server heute schon einmal: Die Systemsteuerung ließ sich nicht öffnen und das Explorer Fenster ließ sich nicht schließen.

 

Es gab Softwareseitig keine neuen Patches die ich installier habe, das einzige fällt mir grad ein war Acrobat Reader9, ansonsten nichts neues.

Link to comment

Kannst Du Dich denn lokal am Server anmelden? Oder kommt da (nach dem Affengriff) auch nur noch eine leere Anzeige?

Ich tippe mal darauf, dass Du Dich von der Remote Desktop Sitzung nicht abgemeldet hast, sondern direkt geschlossen hast. Die Sitzung ist daher noch im Hintergrund aktiv.

Die von Dir beschriebenen Probleme (Systemsteuerung ließ sich nicht öffnen...) traten in der Remote Desktop Sitzung auf?

Link to comment

Ich bin begeistert - so viel Hilfe!!!

 

Zu Sunny: Nein Nvidia ist nicht im Spiel.

Zu ITHome: DrTCP müßte ich mal ausprobieren, ich google mal danach.

Zu Loki 123: Die Ereignisanzeige muß ich nochmal genauer anschauen. Auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen.

Zu Loki,

 

Die Probleme wegen dem Explorer Fenster und der Systemsteuerung waren am Server selbst, und nicht per Remote Desktop.

Link to comment
Zu ITHome: DrTCP müßte ich mal ausprobieren, ich google mal danach.

Brauchst Du nicht, das gilt in der Regel nur, wenn Du von aussen kommst. Ich tippe eher auf eine nicht geschlossene Sitzung (mit der Terminaldiensteverwaltung prüfen und gegebenenfalls zurücksetzen). Oder starte den Server einfach mal neu, was manchmal Wunder wirkt ...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...