Jump to content

remote desktop problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Boarder,

Outsider01 hat euch mir empfohlen.

Neuerdings kann ich nicht mehr per Remote Desktop mich auf einen 2K3 Server einloggen. An den Settings kanns eigentlich nicht liegen da ich sie nicht geändert habe (es ging ja letzte Woche noch). Hat jemand eine Idee?

 

Gruß Klauzilla

Geschrieben

Hi,

 

Ein paar mehr Info´s wären sehr hilfreich.

-Wie loggst Du Dich ein (über LAN, VPN...)?

-Gibt es irgendwelche Einträge in der Ereignisanzeige, die mit dem Problem etwas zu tun haben könnten?

-Wurden Veränderungen am Server vorgenommen (Neue Software installiert, Patche eingespielt?)

-Hast Du mal andere Accounts aus der Admin-Gruppe versucht?

 

Gruß

Geschrieben

Hallo Loki,

 

-Übers LAN

- Einen anderen User kann ich garnicht ausprobieren, da ich die Authentifizierungsmaske nicht zu Gesicht bekomme,

- Probleme gab es mit dem Server heute schon einmal: Die Systemsteuerung ließ sich nicht öffnen und das Explorer Fenster ließ sich nicht schließen.

 

Es gab Softwareseitig keine neuen Patches die ich installier habe, das einzige fällt mir grad ein war Acrobat Reader9, ansonsten nichts neues.

Geschrieben

Kannst Du Dich denn lokal am Server anmelden? Oder kommt da (nach dem Affengriff) auch nur noch eine leere Anzeige?

Ich tippe mal darauf, dass Du Dich von der Remote Desktop Sitzung nicht abgemeldet hast, sondern direkt geschlossen hast. Die Sitzung ist daher noch im Hintergrund aktiv.

Die von Dir beschriebenen Probleme (Systemsteuerung ließ sich nicht öffnen...) traten in der Remote Desktop Sitzung auf?

Geschrieben

Ich bin begeistert - so viel Hilfe!!!

 

Zu Sunny: Nein Nvidia ist nicht im Spiel.

Zu ITHome: DrTCP müßte ich mal ausprobieren, ich google mal danach.

Zu Loki 123: Die Ereignisanzeige muß ich nochmal genauer anschauen. Auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen.

Zu Loki,

 

Die Probleme wegen dem Explorer Fenster und der Systemsteuerung waren am Server selbst, und nicht per Remote Desktop.

Geschrieben
Zu ITHome: DrTCP müßte ich mal ausprobieren, ich google mal danach.

Brauchst Du nicht, das gilt in der Regel nur, wenn Du von aussen kommst. Ich tippe eher auf eine nicht geschlossene Sitzung (mit der Terminaldiensteverwaltung prüfen und gegebenenfalls zurücksetzen). Oder starte den Server einfach mal neu, was manchmal Wunder wirkt ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...