Jump to content
Sign in to follow this  
wasser

Norton Antivirus 2003

Recommended Posts

Hallo Leute, nochmals mein Problem. WinXP kann nicht mit Norton Antivirus 2003. Wenn ich unter Optionen die Einstellungen von Auto-Protect ändern will, (Starten bei Start von Windows etc.), nimmt das Programm diese Änderungen nicht an. Auto-Protect bleibt deaktiviert und läßt sich nicht aktivieren, auch nicht mit dem Button "Aktivieren", wenn man auf Auto-Protect doppelklickt. Wer weiß mir Rat? Danke danke

Share this post


Link to post

Zum Eintrag: Ich habe Norton deinstalliert und dann wieder draufgespielt. Vor dem Neustart war die Auto-Protect.Funktion noch intakt, nach dem Neustart war diese Funktion auf einmal deaktiviert und ließ sich auch nicht mehr aktivieren (egal wie).

Gibt es jemand, der mir aus diesem Schlamassel raushilft? Danke!

Share this post


Link to post

hallo ,woher hast du norton ?? aus dem netz gezogen oder richtig gekauft ?? Wenn aus dem Netz solltest du mal nach einer anderen version suchen die könnte defekt sein hatte auch mal das problem gehabt und mußte mir ne andere version saugen und siehe da ,es hat geklappt.Versuchs mal!!!

gruß nuemen :wink2:

Share this post


Link to post

Hallöle, :D

 

hast Du denn nach dem deinstallieren mal das Tool RNAV ausgeführt?

 

Wenn nicht, dann kannst Du es bei Symantec saugen und damit die "letzten Reste" aus der Registry und von der Platte putzen.

 

Solltest Du noch mehr Produkte von Symantec drauf haben empfiehlt es sich diese auch zu deinstallieren und mit dem entsprechenden Tool nachzuarbeiten. Bei Norton Internet Security wäre das dann RNIS usw.

 

Die Unterstützungsdatenbank von Symantec ist da eigentlich ziemlich hilfreich.

 

MFG

Nethelp

Share this post


Link to post

Gab es denn im Nachhinein eine Lösung für obenstehendes Problem? Ich habe das gleiche, habe auch schon viel rumprobiert (deinstalliert, installiert). Habt ihr des Rätsels Lösung gefunden?

Share this post


Link to post

hi und willkommen an board weyoun45.

 

ein eigener thread ist meist besser als einen so alten zu übernehmen. so kann dir dann auch besser geholfen werden.

 

am besten ist du erstellst nen neuen thread mit einer genauen problembeschreibung und einer kurzen beschreibung deiner umgebung und du solltest uns beschreiben was du bisher versucht hast. ansonsten stochern hier alle nur im dunkeln rum ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

ich habe schon des öffteren die erfahrung gemacht, dass wenn noron deaktiviert ist, war meistens ein virus auf der kiste drauf.

am besten schaust du dass du ein anderes antivir tool ziehst und mit dem den virus ausschaltest kann dir da ein tool von NA empfehlen musst du nicht installieren aber hat die gängigsten virendefinitionen am start.

 

http://vil.nai.com/vil/stinger/

 

MFG Felix

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich hatte kürzlich dasselbe Problem auf einem neuen Rechner, nachdem ich dort zum ersten Mal LiveUpdate ausgeführt hatte. Nach dem nächsten Neustart wurde AutoProtect:Aus und EMail-Prüfung: Fehler angezeigt. Dell meint, das liege am "Common Client Patch 1.09.2", das von LiveUpdate installiert wird. Man solle den Antivirus entfernen und neu installieren und beim LiveUpdate darauf achten, diesen Patch nicht herunterzuladen.

Getestet habe ich das allerdings nicht, sondern hatte inzwischen statt der gelieferten OEM-Version meinen eigenen AntiVirus 2004 aufgespielt, und der läuft problemlos.

 

David

Share this post


Link to post

probier mal folgendes:

Schalte einfach mal die E-Mail Überprüfung ab, und schau mal, ob NAV jetzt startet

 

@nuemen

 

Du solltest Dir mal überlegen, was Du hier so postest!

Share this post


Link to post

Also, ich habe zum einem diesen Client (s.o.) nicht runtergeladen, zum anderen, habe ich nach der Installation von NAV den Rechner erst neu gestartet und mir dann erst die neuste Virendefinition runtergeladen. Somit ist Auto-Protect aktiviert und die Mails werden auch nach Viren durchforstet. Danke für die Tipp!

Share this post


Link to post

Hast du unter den Prozessen im Taskmanager

navapsvc.exe laufen?

 

2. in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Norton Anti Virus Auto Protect gestartet?

 

 

Grüsse diehappy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...