Jump to content

Finanzierung der Microsoft-Zerti


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auch sehr interessiert an einer Microsoft-Zertifizierung, genau gesagt an der MCSE-Zertifizierung.

Ein ganz wichtiger Punkt ist für mich zunächst die Finanzierung, da die Sache ja nicht ganz günstig ist!

Wie habt ihr eigentlich die Finanzierung des Microsoft Zertifikats MCSE bzw. MCSA bewerkstelligt?

Privat finanziert? Durch das Unternehmen? Förderung durch das Arbeitsamt oder anderweitige staatliche Einrichtungen?

.......................das kann sich doch unmöglich jeder Normalverbraucher leisten?

Link zu diesem Kommentar

Wie habt ihr eigentlich die Finanzierung des Microsoft Zertifikats MCSE bzw. MCSA bewerkstelligt?

 

Papi äääh Firma zahlt.

 

das kann sich doch unmöglich jeder Normalverbraucher leisten?

 

125 EUR * 7 bzw. 125 EUR * 4 kann man doch locker vom eigenen Lohn bezahlen. Gibts halt einen Monat lang keinen fetten Ausgang ;)

Wo kann man denn die Prüfungen einzelnen bzw. in welchem Zeitraum absolvieren?

 

In jedem Prometric-Testzentrum

 

Prometric: Testing and Assessment

 

Zeitraum ist egal, solange die Prüfungen verfügbar sind kannst du dir soviel Zeit lassen wie du willst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Corraggiouno,

 

der Unterschied besteht dabei zwischen den Prüfungsgebühren und

einer kompletten Schulung incl Trainer, Schulungsumgebung, Prüfungsgebühren etc.

 

Bei den 2 Wochen solltest du aber schon über einiges an Kenntnissen verfügen und

in der Praxis Erfahrung haben. Für einen Anfänger halte ich das für nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich halte von den Schnell-kursen nicht so viel...

sieht mir mehr nach Prüfungsvorbereitung (schnell alles ins kurzzeit-gedächtnis pauken) als nach nem sinnvollen kurs aus.

 

meinen mcse hat auch die firma bezahlt.

jedoch werd ich in zukunft auch nur noch per selbststudium die exams ablegen.

 

wenn du das ganze selbst zahlen willst ist es in österreich so,

dass da einiges gefördert wird. wenn man hier nen kurs beim wifi (wirtschafts förderungs institut) macht, dann wird glaub ich ca. die hälfte vom staat gefördert.

Link zu diesem Kommentar

Der wohl überwiegende Teil der Prüflinge bereitet sich im Selbstudium vor und es fallen denen das Ausbildungsmaterial und die Prüfungsgebüheren, Reisekosten an.

 

Andere finanzieren den Kurs erst selbst und der Arbeitgeber erstattet es nach bestandenen Prüfung ganz oder teilweise. Wieder andere investieren einen nicht unbeträchtlichen Teil des Einkommens in ihre Weiterbildung.

 

Die Arbeitsagentur und die Arges finanzieren nur in begründeten Fällen mit der ausdrücklichen Zusage einer Einstellung von einem Arbeitgeber bei erfolgreichen Abschluss.

Link zu diesem Kommentar

Die Arbeitsagentur und die Arges finanzieren nur in begründeten Fällen mit der ausdrücklichen Zusage einer Einstellung von einem Arbeitgeber bei erfolgreichen Abschluss.

 

 

Hmmm, das kann ich nicht bestätigen.

Ich bin einfach hin gegangen letztes Jahr und habe gesagt, das ich ohne MCSE keine Chance bei Bewerbungen hätte.

Darauf hin haben die mir gleich ein Bildungsgutschein erstellt. Nachdem ich schon nach 2,5 Monaten komplett durch war, und der Bildungsgutschein ja für 6 Monate galt, haben die mir sogar noch die 4 Prüfungen für Messaging und Security bezahlt :-D. 2 Wochen später hatte ich meinen Job.

 

Aber diese Bildungsgutscheine vom Arbeitsamt bzw ARGE sind auch nichts anderes wie Selbstudium. Man bekomtm die Bücher gestellt und 1 Mal die woche hält ein Trainer einen Vortrag.

Und ehrlich gesagt im Selbstudium habe ich mehr gelernt, als damals bei NT4 MCSE in so einer teuren Schule. Es hat mir sogar soviel Spass gemacht das ich gleich danach noch den MCTS und MCITP (Server und Enterprise).

Irgendwie behält man im Selbstudium die Sachen wesentlich besser, als wenn man sich von einem Trainer berieseln lässt.

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, das kann ich nicht bestätigen.

Ich bin einfach hin gegangen letztes Jahr und habe gesagt, das ich ohne MCSE keine Chance bei Bewerbungen hätte.

Darauf hin haben die mir gleich ein Bildungsgutschein erstellt. Nachdem ich schon nach 2,5 Monaten komplett durch war, und der Bildungsgutschein ja für 6 Monate galt, haben die mir sogar noch die 4 Prüfungen für Messaging und Security bezahlt :-D. 2 Wochen später hatte ich meinen Job.

 

Aber diese Bildungsgutscheine vom Arbeitsamt bzw ARGE sind auch nichts anderes wie Selbstudium. Man bekomtm die Bücher gestellt und 1 Mal die woche hält ein Trainer einen Vortrag.

Und ehrlich gesagt im Selbstudium habe ich mehr gelernt, als damals bei NT4 MCSE in so einer teuren Schule. Es hat mir sogar soviel Spass gemacht das ich gleich danach noch den MCTS und MCITP (Server und Enterprise).

Irgendwie behält man im Selbstudium die Sachen wesentlich besser, als wenn man sich von einem Trainer berieseln lässt.

 

Naja, da du den NT4 MCSE schon hattest, fällst du beim AA unter besondere Fälle. Da sieht man für dich dann gute Chancen, einen Job mit dem neuen MCSE 2003 einen Job zu finden. Was es wohl eher weniger gibt, ist der gute Bäcker, der wegen Interesse am Computer-Schrauben einen Bildungsgutschein bekommt.

 

Ich habe den MCSE 2000 vom AA finanziert bekommen (hatte aber auch schon einen längeren IT-Hintergrund) und danach dann den 2003er und die Erweiterung Security und Messaging selbst gezahlt und im Selbststudium gemacht. Den MCITP Enterprise Messaging Administrator und Enterprise Administrator (bin im Moment noch am Server Administrator) habe ich mir im Selbststudium beigebracht. Die Prüfungen werden von meinem AG gezahlt, allerdings nur die Bestandenen...

Link zu diesem Kommentar

ich bin fachinformatiker und habe nach über 70 erfolglosen bewerbungen im letzten jahr eine weiterbildung zum mcse 2003 & security / cisco ccna bekommen.

 

läuft über 6 monate und wenn ich alle prüfungen im 1. anlauf bestehe, gibts 2 prüfungen nach wahl gratis :)

 

bin jetzt nach gut 3 monaten mcsa und habe heute in vorbereitung auf das nachfolgezertifikat mcitp ea die 70-620 (selbst finanziert) abgelegt.

 

brauche dann nach abschluß des lehrgangs noch 2 prüfungen zum mcitp.

 

drückt mir die daumen, dass es nen job bringt, sonst winkt hartz 4 :(

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, das kann ich nicht bestätigen.

Ich bin einfach hin gegangen .....

Letztes Jahr ist lange her, möglicherweise war es einfach Glück mit der guten Laune des Sachbearbeiters, an seiner positiven Einschätzung, mangelnden Durchblick, Unkenntnis der Vorschriftenlage, an noch vorhandenen Bildungsgutscheinen.

 

Die Zeiten der breiten Streuung sind vorbei, die Menge der Gutscheine begrenzt die Sache schon. Früher hat man die Leute einfach in (auch lange) Maßnahmen geteckt, heute gibt es stattdessen nur Billigdinger für 1€-Jobber.

 

Was ich ausdrücken wollte, die Agentur zahlt möglicherweise bei gegebener Notwendigkeit/Zweckmässigkeit und vorhandenen Mitteln. Dem geht aber auch eine Chancen-/Notwendigkeitsprüfung voraus; sollte, manchmal ist es auch nur eine Einschätzung über den Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...