Jump to content

Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, und zwar ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe vor Jahren sozusagen in meiner Jugend begonnen mit dem MCSA 2000, ich habe die erste Teilprüfung glaube 70-210 abgelegt und bis sozusagen mal MCP.

 

Ich möchte den wieder Einstieg in die Welt schaffen, jetzt ist so das ich ziemlich orientierungslos dastehe, und euch fragen möchte, wie wo was ist jetzt am aktuellsten Stand, bzw. wie kann ich am besten wiedereinsteigen, ich meine ich werde wahrscheinlich schlecht jetzt die MCSA_Prüfungen für WIN2k machen können, was ist hier so aktuell, im Moment damit ich mich wieder in die Materie einarbeite, beschäfte ich mich mit TCP/IP und 70-215 jedoch noch mit den WIndows 2000 Unterlagen.

 

Die Frage an euch was wäre eurer Meinung nach das beste was ich jetzt machen könnte. Bzw. weiß ich leider nicht mehr wie das Microsoft Curriculum geläufig genannt wird und woher ich nur die Unterlagen bekomme damit ich sie im Selbststudium durchnehmen kann und dann so zu den Prüfungen gehe.

 

Danke für die Antworten im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heros,

 

danke für die Antwort, jetzt gibts nur eine Frage, welche Unterlagen sind sinnvoll und vor allem preiswert sich auf diese Prüfung vorzubereiten, denn ich habe leider sehr finanziell begrenzte Mittel und kann mir leider nicht Bücher im Wert von meheren 100€ leisten um eine Prüfung zu absolvieren.

 

Liebe Grüße

 

PS: Ich habe gelesen nur mit dem MOC komme ich wirklich nicht weit. Bzw. macht es sinn wenn ich jetzt auf diese Prüfungen total verzichte und meinen alten MCSA 2000 durcharbeite und dann mit den Prüfungsvorbereitungen für Vista und 2003 Server mich vorbereite?

Link zu diesem Kommentar

Also MOC bin ich auch nicht so der Fan.

Hol dir VMware Server und nen Vista und probier in der Praxis aus. Das ist immer gut.

Ansonsten findest du hier im Bücher Thread oder bei ebay immer günstige Bücher. Such am besten im Forum nach Leuten die die Prüfung bestanden haben. Die meisten posten mit welchen Büchern sie gelernt haben. So kosten die Bücher nur einen Bruchteil.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auch ich bin Abstinenzlerin, bin MCSE auf W2K. Nun lege ich gerade die Upgradeprüfungen für 2003 ab, danach Upgrade auf 2008 und dann weiter den Weg zum MCT.

Ich stimme greyman zu, du hast bereits ein Clientsystem, sodass diese mitzählt.

Ich persönlich habe trotzdem den Einstieg in Vista gemacht, und die Prüfung bestanden :D.

Von den MOC-Unterlagen rate ich dir auch ab, dort habe ich schon Fehler entdeckt. Die MS Press Unterlagen sind dort geeigneter.

LG

Fehu *die am Montag die 70-290 absolvieren wird*

Link zu diesem Kommentar
Auch ich bin Abstinenzlerin, bin MCSE auf W2K. Nun lege ich gerade die Upgradeprüfungen für 2003 ab, danach Upgrade auf 2008 und dann weiter den Weg zum MCT.

Ich stimme greyman zu, du hast bereits ein Clientsystem, sodass diese mitzählt.

Ich persönlich habe trotzdem den Einstieg in Vista gemacht, und die Prüfung bestanden :D.

Von den MOC-Unterlagen rate ich dir auch ab, dort habe ich schon Fehler entdeckt. Die MS Press Unterlagen sind dort geeigneter.

LG

Fehu *die am Montag die 70-290 absolvieren wird*

 

Wieso MCT ?

 

Du sagtest doch du warst abstinent und dann MCT obwohl du laenger nichts gemacht hast ?

Link zu diesem Kommentar

Den MCT mache ich noch, weil ich mittlerweile freiberufliche Trainerin bin, und ich es in meinem Bereich dann doch benötige.

 

@mcpharma..........habe auch gelesen, certbase und klar mit Vista gearbeitet und diesen Kurs unterrichtet. Immerhin 953 Punkte gemacht......*und das mit Prüfungsangst*, d.h. vorher habe ich sie, wenn ich erstmal in der Prüfung sitze, dann geht es.

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Servus Ralf,

 

also, das ist wohl ein Missverständnis. Fehu hat die 290 abgelegt und bereitet sich gerade auf die 291 vor. Das ist der reguläre Weg zum 2003er, also kein Upgrade.

 

2008 ist nur in den neuen Features anders, ansonsten bleibt das Gelernte aus 2003 natürlich bestehen und hilft beim Upgraden ungemein.

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Oh, das ist wirklich ärgerlich, aber diese Seite ist nicht aktuell. Wenn man die Links auf die 70-292 und 70-296 anklickt (unter Netzwerk), dann wird zumindest ersichtlich, dass diese Prüfungen ausgelaufen sind.

du meinst, die deutsche Seite seit 6+ Monaten nicht aktualisiert? Oder nur in Nordamerika ausgelaufen, immerhin geht es doch um Features von 2003 (und nicht 2000) in den Update-Prüfungen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...