Jump to content

White.Elephant

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von White.Elephant

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, ich habe leider das Problem,dass Runas mit einigen Programmen bzw. Befehlen nicht mit klarkommt. Ich nutze Windows XP/SP2, System ist frisch installiert, drei Benutzer: Administrator Admin Eingeschränkter Benutzer jetzt habe ich versucht unter dem Eingeschränkten Benutzer mit Runas services.msc zu starten, ohne Erfolg, ebenso gpedit.msc. Das komische an diesem Fehler ist das ich ohne Probleme, Regedit oder Procmon aufrufen kann. Die sekundäre Anmeldung ist aktiviert, ansonsten würde auch Runas nicht funktionieren. Ich arbeite unter dem Eingeschränkten Benutzerkonto, wenn ihr Vorschläge die zur Lösung meines Problems führen, bin ich euch sehr dankbar. Dank im Voraus und Freundliche Grüße.
  2. Hallo Heros, danke für die Antwort, jetzt gibts nur eine Frage, welche Unterlagen sind sinnvoll und vor allem preiswert sich auf diese Prüfung vorzubereiten, denn ich habe leider sehr finanziell begrenzte Mittel und kann mir leider nicht Bücher im Wert von meheren 100€ leisten um eine Prüfung zu absolvieren. Liebe Grüße PS: Ich habe gelesen nur mit dem MOC komme ich wirklich nicht weit. Bzw. macht es sinn wenn ich jetzt auf diese Prüfungen total verzichte und meinen alten MCSA 2000 durcharbeite und dann mit den Prüfungsvorbereitungen für Vista und 2003 Server mich vorbereite?
  3. Hallo, und zwar ich habe folgendes Problem: Ich habe vor Jahren sozusagen in meiner Jugend begonnen mit dem MCSA 2000, ich habe die erste Teilprüfung glaube 70-210 abgelegt und bis sozusagen mal MCP. Ich möchte den wieder Einstieg in die Welt schaffen, jetzt ist so das ich ziemlich orientierungslos dastehe, und euch fragen möchte, wie wo was ist jetzt am aktuellsten Stand, bzw. wie kann ich am besten wiedereinsteigen, ich meine ich werde wahrscheinlich schlecht jetzt die MCSA_Prüfungen für WIN2k machen können, was ist hier so aktuell, im Moment damit ich mich wieder in die Materie einarbeite, beschäfte ich mich mit TCP/IP und 70-215 jedoch noch mit den WIndows 2000 Unterlagen. Die Frage an euch was wäre eurer Meinung nach das beste was ich jetzt machen könnte. Bzw. weiß ich leider nicht mehr wie das Microsoft Curriculum geläufig genannt wird und woher ich nur die Unterlagen bekomme damit ich sie im Selbststudium durchnehmen kann und dann so zu den Prüfungen gehe. Danke für die Antworten im Voraus.
  4. Hallo und schönen Abend, danke für eure Antwort, Warum ich mit APIPA ins Internet möchte, naja auf Microsoft.com stand das man es NICHT KANN und im nächsten Satz das man es kann. Jetzt habe ich mich gefragt ob es nun Möglich ist. Das privater Adressraum nicht geroutet wird wusste ich bis dato noch nicht danke das erklärt die ganze Sache dann. Naja anderenfals wäre APIPA ja ein Notfalldienst und wenn ich jetzt einen InternetServer (Router nutze und DHCP als getrennter Dienst auf einen anderen läuft) habe, habe ich mir gedacht könnte ich dann ja auch die RouterIP leasen und per Apipa zuweisen, aber das geht ja laut euch nicht, und Microsoft hat dies nicht beantwortet danke. =) Eben und genau das selbe habe ich mir auch gedacht, weil wenn ich jetzt manuell konfiguriere, kann ich gleich alles manuell konfigurieren und auf diesen Notfallservice verzichten und APIPA wäre nach dieser Logik vollkommen sinnlos. :D Schönen Abend noch Leute.
  5. Hi Hauch, vielen Dank für die Antwort, also definitiv kein Zugriff per Apipa ins WWW, sozusagen ein Backupservice wenn der DHCP ausfällt bei einem AD bzw. Ein Lokales Spiele Netzwerk ohne Risiko ^^
  6. Hallo Leute ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit Netzwerktechnik bzw. möchte gern mal wieder alt gelerntes abrufen, und bin jetzt auf APIPA gestoßen. Ich habe auf Microsoft.com das Thema zu TCP/IP gelesen und dort steht und a) man kann apipa nicht für das Internet verwenden und unter b) man kann es jetzt habe ich eben ein bisschen gegoogelt. Und habe eine andere Seite gefunden auf der gemeint ist man kann es nur über NAT oder Proxy konfigurieren. Jetzt ist es aber so wenn ich es richtig verstanden habe so, dass APIPA einen bestimmten Adressraum verwendet, diesen Adress raum könnte ich jetzt natürlich auch selbst konfigurieren aber dann wäre ja der Sinn und Zweck der Einsatz von APIPA vollkommen für die wie soll man sagen FISCHE? :p Die Frage an euch habt ihr es schon mal benutzt, jetzt nicht nur wenn ihr eueren DHCP nicht gefunden habt ;) und wie seid ihr vorgangen wenn ich diese Autokonfiguration benutzt habt und ins Internet gegangen seid, die Frage stelle ich deshalb so genau weil ich keine Testumgebung für das erlesene zur Verfügung habe, ich hoffe ich stoße bei euch vielleicht auf offene Ohren und Augen, naja bis dahin Leute, schönen .... :)
×
×
  • Neu erstellen...