Jump to content

ralf luecke

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. du meinst, du willst nicht ge-kickban-t werden wie Boeser_bub, der (mit Beweis) die Preisbehauptung eines "Super-Moderators" korrigiert hat?
  2. du meinst, die deutsche Seite seit 6+ Monaten nicht aktualisiert? Oder nur in Nordamerika ausgelaufen, immerhin geht es doch um Features von 2003 (und nicht 2000) in den Update-Prüfungen, oder?
  3. Wie angekündigt, hat Microsoft ein Sicherheits-Update für eine kritische Lücke außerhalb der Reihe veröffentlicht. Bei der Lücke handelt es sich um einen Fehler im RPC-Dienst, der sich laut Fehlerbericht ausnutzen lässt, um Code über das Netz in ein System zu schleusen und auszuführen. ...ein Angreifer ...unter Windows 2000, XP und Server 2003 nicht einmal beim Zielsystem authentifizieren muss. Microsoft weist ausdrücklich darauf hin, dass die Lücke Potenzial für einen Wurm aufweist. Der Wurm MSBlaster alias Lovsan hatte sich Mitte 2003 über eine ähnliche Lücke im RPC-Dienst verbreitet und erhebliche Schäden angerichtet. Zudem schreiben die Redmonder im Security Bulletin MS08-067, dass es bereits erste gezielte Attacken gäbe, bei denen Angreifer versuchen würden, durch die Lücke in Systeme einzudringen. Angesichts der Tatsache, dass Windows von 2000 bis zu Server 2008 betroffen ist, stellt sich die Frage, wie der fehlerhafte Code gerade in einem so sensiblen Serverdienst so lange unentdeckt bleiben konnte. Selbst in der Beta-Version von Windows 7 ist der Fehler enthalten. heise online - 23.10.08 - Microsoft patcht kritische Lücke im RPC-Dienst
  4. Drum bestelle ich niemals per vorkasse, höchstens per Nachnahme. Wenns zu lang dauert: nehme ich es nicht an, Rückgabe gemäss Fernabsatzgesetz. Beim Herrn Amazon hättest du auch keine 6 EUR Versandkosten bezahlt, übrigens. Hättest ja 5 EUR dem Board spenden können, dann wäre beiden geholfen.
  5. Gibt halt genügend Leute, die 2003 schon können und daher nicht geschult werden müssen. Das MOC-Geschäft lohnt sich eh kaum, höchstens als "Anbahnung" für weitere Trainings, habe ich gehört. Bei so kleinen Läden (1 Niederlassung) wäre ich vorsichtig bis misstrauisch, ob die ne gute Qualitätssicherung haben. Außerdem: klick mal auf deren Seite, dann links "Jobmesse JobinIT", da ist die Rede von einem Termin am 14.6. 2007 Evtl. Suchradius erweitern?
  6. ralf luecke

    Happy Birthday MSPRESS

    das ist ungefähr so nützlich wie ein im Keller angenagelter Auto-Atlas....
  7. Hab selbst geguckt, und Upgrade-Prüfungen für MCSE gefunden, da steht nix von "nur noch bis zum ... möglich" oder ähnliches
  8. Watt? Da steht "Eine Konfigurationsdatenbank kann gesichert, aber nicht wiederhergestellt werden." :confused: Gibts dafür 3rd-Party-Tools?
  9. Kommt das Programm auch nach Deutschland?
  10. ralf luecke

    Happy Birthday MSPRESS

    Wieso? Da steht doch "Sign up to download the entire e-book (PDF, 21.1 MB)."
  11. Hallo. Ich spiele auf meinen Testrechnern mit sharepoint rum, sowohl Windows SharePoint Services als auch Microsoft Office SharePoint Server. wie kann ich das sichern und wiederherstellen? am Liebsten mit Betriebssystem-werkzeugen (win2008). Danke & tschüß
  12. Vista kenn ich jetzt gar nicht, aber bei Win2008 muss man da extra ein "Feature" (oder wars ne "rolle") nachinstallieren über einen Dialog.
  13. Seh ich das richtig? Drei Wochen "Blockunterricht" und dann gleich Prüfung? Mich hat man immer vor boobcamps gewarnt?
  14. Mir wurde gesagt, mann kann nicht mehr updaten von 2000 auf 2003 und bei 2008 soll eh alles ganz anders sein? kann das sein? 2003 schon raus aus den Support diesbezüglich?
×
×
  • Neu erstellen...