Jump to content

Erfahrungen mit der 70-236?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe vor in den nächsten 1-2 Monaten die 70-236 abzulegen. Nun ist es leider so, dass die Prüfung noch sehr neu ist. Somit findet man kaum Informationen und Erfahrungsberichte.

Die Informationen die ich bis jetzt zusammentragen konnte war, dass sie sehr leicht bis sehr schwer sein soll und 50-70% der Fragen sich mit den cmdlets beschäftigen soll.

 

Nun bin ich fast mit dem 1. mal lesen des MS Press Buches durch. Die Materie ansich finde ich nicht so schwer und teilweise auch echt interessant. Doch teilweise wird in dem Buch doch sehr ins Detail gegangen, dass kann man (ich) sich einfach nicht alles merken. Die Überprüfungsfragen dann sind allerdings wieder sehr einfach gehalten.

 

Was sind eure Informationen zu dieser Prüfung? Komme ich mit dem Buch aus oder sollte ich mir noch ein anderes zulegen (vil. ein englisches da die Auswahl an deutschen doch eher bescheiden ist?)?

 

Danke für jede konstruktive Antwort ;)

Link to comment

Also ich hab in der Praxis noch nie Exchange im Einsatz gehabt...

Habs einmal installiert und mich 1,2 Tage damit gespielt, dann noch 1 Tag Powershell alles durchprobiert und hab die Prüfung ohne Anstrengung geschafft...

Soll jetzt hier kein Gepose werden, aber jeder der Exchange 2k7 im Produktivbetrieb einsetzt, sollte hier wirklich keine Probleme haben.

Ich kann nur sagen: Powershell, Powershell, Powershell

Link to comment
  • 1 month later...

Ich hab die 70-236 vor etwa 3 Wochen gemacht. Was genau interessiert dich denn?

 

53 Fragen und recht viele CMDlet Aufgaben, mit etwas Praxiserfahrung sollte die Prüfung aber ohne Probleme zu schaffen sein. Ich habe sie auf deutsch absolviert und die Übersetzung war ganz OK.

Service Pack 1 und die neuen Features waren kein Thema.

 

Edit: Hab grade nochmal den Score-Report rausgekramt. Die Themengebiete waren

- Installieren und Konfigurieren von MS Exchange

- Konfigurieren von Empfängern und öffentlichen Ordnern

- Konfigurieren der Exchange-Infrastruktur

- Überwachung und Berichtserstellung

- Konfigurieren der Wiederherstellung im Notfall

Link to comment

Ich habe heute mit 812 Punkten bestanden, mit der Punktzahl bin ich noch nicht ganz zufrieden, allerdings war es meine erste MS Prüfung und ich wusste noch nicht so recht, mit welchen Materialien ich mich am besten vorbereiten kann.

 

Schlussendlich habe ich das MS Prüfungsbuch zur 70-236 benutzt, Pass4Sure, Technet und ein Testsystem unter Virtual PC.

 

Die Fragen waren relativ easy.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...