Jump to content

utix

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von utix

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Problem ist mittlerweile gelöst. Der Hersteller der Fax Software hat die Software dahin geändert, dass diese sich an RFC2821 hält und mehrere Nachrichten pro Verbindung zulässt.
  2. Du kannst gerne das Board mal durchsuchen, da findest du auch einige wichtige Hilfen. Ich habe die prüfung im Okt letzten Jahres abgeschlossen. Im Vergleich zu der 70-238 fand ich die 236 einfach. Ich habe mich mit dem MS press buch vorbereitet. Es kommt viel powershell dran, wo die richtigen Befehle zu postfachquotas, mailbox- active sync policies gewählt werden müssen. Einiges zu Edge Server, Installation und vorraussetzungen.
  3. Hi, WSUS 3? Ist zufällig auf dem WSUS Server über sein eigenes Windows Update ein Update von WSUS eingespielt worden? Ich habe ein ähnliches problem, sobald ich dieses Update einspiele ist WSUS im Sack. Wenn ich neu installiere gehts, bis er um 3 Uhr wieder updates einspielt. Ich habe dieses Update nicht im Kopf, aber automatisch installieren tut mein WSUS erstmal nix mehr ;-)
  4. Welche Outlook Version benutzt du denn? Wie sieht das im OWA aus, ist da der selbe Effekt?
  5. Hi, ich habe folgendes Problem: Wir setzen für den Faxversand und Faxeingang eine Drittanbieter Software ein. Diese hat aber Probleme, wenn in einer SMTP Verbindung mehrere Nachtichten verschickt werden. Die Software lehnt dann die Nachrichten mit der Meldung 503 Sender already specified ab. Ich finde jedoch keine Einstellung, die dem Sendeconnector beibringt, dass er pro Verbindung nur eine Nachricht durchlässt. Mit set-Sendconnector schonmal gar nicht und bei set-transportserver würde diese Einstellung ja auch alle anderen Verbindungen betreffen, was ich nicht will. Wir haben einen separaten Sendeconnector mit dem Server der Drittanbieter Software als Smarthost. Fällt euch dazu etwas ein? Greez Utix
  6. Ich habe heute die Prüfung mit 899 Punkten bestanden. Allerdings habe ich noch die 70-237 vor mir. Ich hatte mir für 236 und 238 das Buch gekauft und habe damit gelernt. Da es das Buch zur 237 noch nicht gibt, werde ich es einfach so mal versuchen. Mittlerweile sollte ich auch genug über das Thema wissen =) Themen: - viel Hochverfügbarkeit - Auto Ermittlungsdienst - Migration, Koexistenz Utix
  7. utix

    70-238

    Danke für euere Ratschläge. Bin schon sehr gespannt auf das Buch.
  8. utix

    70-238

    Hi, leider habe ich über die Boardsuche nichts dazu gefunden: Ich habe vor kurzen die 70-236 abgelegt. Jetzt ist gerade vor ein paar Tagen das Buch zur 70-238 raus gekommen, welches ich auch schon bestellt habe. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie der Ablauf der Zertifizierungsschritte ist. Ich war davon ausgegangen, dass ich erst die 70-236, dann die 237 und dann als abschluss die 238 machen muss um MCITP Enterprise messaging Admin zu werden. Deshalb wunderte mich das ein bisschen, dass das Buch für die 238 vor der 237 raus kommt. Ich muss doch für den MCITP auch die 237 noch machen oder etwa nicht? Fragen über Fragen!? Aber ich danke schonmal für die hoffentlich klärenden Antworten. Gruß utix
  9. Ein ähnlichen Problem, wie du es oben beschreibst habe ich auch. Suche auch noch nach einer Lösung.
  10. Bei Exchange 2007 evtl MAPI und OWA nicht aktiviert?
  11. Ist das Konto vilellicht deaktiviert, abgelaufen oder gesperrt?
  12. Ist das ein ganz normales Postfach, was ein user exklusiv geöffnet hat oder ist es ein als Ressourcen Postfach gedachtes postfach? Mir ist bekannt, dass wenn ein Postfach nicht exklusiv geöffnet ist, als Privat oder vertraulich markierte eMails zwar als ungelsen angezeigt werden, aber nicht aufgelistet werden können. dies geht nur, wenn der Voll berechtigte Benutzer das Postfach öffnet.
  13. Nabend zusammen. Auch aus, beruflichem, Anlass möchte ich hier gerne mal das Thema Unified Messaging diskutieren. Ich hatte vorgehabt, den Exchange Server für Faxeingänge und Voicemail zu nutzen, was er ja jetzt neuerdings auch hergeben soll. Als Gateway für Unified Messaging haben wir uns für das Ferrari Office Master gate entschieden. Die Voicemail funktionalität funktioniert auch wirklich super klasse. Vor allem die Qualität der vorgelesenen eMails hat mich total verblüfft. dann kam aber das leidige Thema Faxempfang. Nach langem hin und her stellte sich laut der Ferrari electronic AG heraus, das MS mit dem SP1 die Timings für die Faxprotokolle geändert hat. Darauf hin habe eine neue Firmware bekommen, die dem Exchange nicht mehr die Entscheidung abnimmt ob es ein Fax ist oder nicht, sondern dem Exchange sagt, dass ein Fax ankommt und er es dann weiter verarbeitet. Nach weiterer Korrespondenz wurde mir auch gesagt, dass der faxempfang eigentlich eine abgespeckte Voicemail Funktionalität ist und auch die Korrektur von faxinhalten gar nicht (noch nicht) unterstützt wird. Nun bin ich doch sehr enttäuscht, weil ich jetzt doch noch wieder eine zusätzliche Software für den Faxempfang brauche, wenn es doch so einfach mit Exchange gehen könnte. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Probleme oder hat die Sache irgendwie anders gelöst? gruß utix
  14. Ist jemand von euch beim TechDay am 09.12. zum Thema SBS und EBS 2008?
  15. Also wenn dus sagst, dass die Fragen bzgl. Clustering dir nichts sagen hast du vielleicht das Buch nicht ganz genau gelesen. Sicherlich reicht das Buch alleine nicht aus, dem stimme ich dir voll zu, aber dort sind genug clustering cmdlets und lektionen vorhanden. So ganz neu sollte es dann eigentlich nicht sein.
×
×
  • Neu erstellen...