Jump to content

Nemi83

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nemi83

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antwort! Wird also wohl noch etwas dauern bis bei mir Handlungsbedarf besteht...
  2. Hallo! Hab Ende 2009 meine letzte MS Zertifizierung abgeschlossen und wollte jetzt mal schaun wann die ablaufen bzw. ob es einen neuen lvl zu zertifizieren (wie MCSA -> MCITP EA) gibt. Auf der neue MCP Site konnte ich aber nicht so wirklich Antworten darauf finden, weder wann meine bestehenden Zertifizierungen ablaufen noch ob es einen neuen Pfad zur Zertifizierung gibt. Kann mir da wer weiterhelfen. bzw. einen Link dazu posten?
  3. Danke für die hilfreichen Antworten!
  4. Bei mir hat sich bewährt, möglichst viel praktisch nachzumachen und von jedem MS Press Buch eine eigene Zusammenfassung zu schreiben... so erklärt das ich das zu vermittelnde Wissen in kürzester Zeit verinnerlichen kann. Diese Zusammenfassungen sind pro Prüfung so ca. 20k Wörter lang... somit kann man sich diese öfter durchlesen. Viel anders könnte ich mir das nicht vorstellen, da ich auch schon kurz nach der Prüfung sehr viele Details wieder vergesse :-( Was auch etwas hilft ist zu jonglieren.... -> bessere Verbindung der Gehirnhälften ;-)
  5. Hallo! Ich weiss... verwegen in einem Microsof lastigen Forum diese Frage zu stellen... aber die Leute hier sind ja großteils kompetent und beschränken sich wohl meist auch nicht nur auf MS. Da es mir zu wenig erscheint nur Microsoft Kenntnisse zu haben, möchte ich mich auch in anderen Richtungen weiterbilden. Bin bislang zu dem Schluss gekommen, dass wohl eine lpi Zertifizierung für mich gut wäre. Nun lest man allerdings recht unterschiedliche Sachen darüber... die einen meine es wäre nur mit jahrelanger Linux Admin Erfahrung zu machen, die anderen meinen es wäre nicht so schlimm und machbar wenn man sich ein paar Monate intensiver mit Linux beschäftigt. Ich selbst bin leider (noch) kein Linux Guru... meine Kenntnisse beschränken sich auf bisl Bind, Apache und Samba. Gerade soviel Linux Kenntnisse um solcherlei Sachen in einem mittleren Unternehmen am laufen zu halten (mit viel Unterstützung durch google). Kann mir jemand sagen ob das und diverse lpi Trainingsbücher ausreichen sollten um zumindest lpic 1 (101 + 102) bestehen zu können? Oder ist hierführ wirklich jahrelange Linux Erfahrung notwendig?
  6. So heute mit 700 Punkten bestanden. 40 Fragen und 100 Minuten Zeit. Manche Fragen waren nicht wirklich schwer und manche hatten es wirklich in sich. Es gab auch Fragen wo von MS Programmen die Rede war von denen ich noch nie gehört hatte, bzw. waren manche Antworten so schwammig formuliert das ich mir nicht sicher sein konnte. Bei manchen Frageromanen musste ich sogar scrollen o_O, man sollte also bei der Prüfung nicht trödeln. Meiner Meinung nach mit dem MS Press Buch allein nicht zu beweltigen. Ein Trend den ich leider bei den 2008er Prüfungen feststellen musste. Die Bücher sind zwar dünner, enthalten aber bei weitem auch nicht alles nötige. Stundenlanges Technet und Foren lesen bleibt einem nicht erspart. Ich könnte mich an keine Frage erinnern die speziell Windows Server 2008 R2 behandeln würde... und das wo ich mir doch letztens noch ein paar Technet Artikeln dazu "reingezogen" habe :/ So jetzt gibts erstmal MS Zertifikat Pause bis auf unbestimmte Zeit :)
  7. Mir hat damals, ohne jetzt Werbung machen zu wollen, das 70-291 Buch von Adre Pflaum die Augen geöffnet. Hatte bei der 291 keine Probleme.
  8. Ich werde diesen Freitag antreten... hat irgendwer letzte Tips für mich?
  9. Ist eigentlich halb so wild... hier solltest finden was du suchst -> IP address - Wikipedia, the free encyclopedia
  10. Zuätzlich noch eine Frage... ich mache gerade die Fragen auf der Begleit-CD durch von Mesaure up und die finde ich doch stellenweise echt knackig. Es kommen auch viele Sachen vor die im Buch nicht einmal ansatzweise Erwähnung finden. Ich informiere mich zwar dann natürlich über die Themen... aber muss ich auch bei der Prüfung mit Thematiken rechnen die im Buch überhaupt nicht behandelt wurden? Kann mich da noch unangenehm an die Exchange 2007 (236) erinnern wo das durchaus oft der Fall war.
  11. Das heisst also, ich muss z.B. wissen wann ILM, AD FS oder ein RODC benötigt wird. Wo ich am besten welche Betriebsmasterrolle verteile... so Sachen?
  12. Hallo! Ich bereite mich gerade für die 70-647 vor und dabei konnte ich nicht umhin, dass mir auffällt das es sich hier beinahe nur um Design und trockene Theorie handelt. Soweit ich weiss ist das auch eine der "Designerprüfungen"? Wie sieht das bei der Prüfung aus... werden da kaum technische Details und Einstellungsmöglichkeiten abgefragt sondern gewisse Szenarien aufgezeigt und man soll die optimale Lösung bezüglich AD Design finden? Ist diese Prüfung eher als schwer einzuordnen und geht sehr ins Detail der einzelnen Technologien ein oder geht es eher um grobe Konzepte? Ich hoffe man versteht meine Frage ;-)
  13. Naja haben wohl noch nicht viele gemacht die Prüfung :confused: Werde am Freitag mit mulmigem Gefühl antreten und gegebenenfalls darüber berichten...
  14. Kann mir keiner was dazu schreiben? Die Prüfung haben doch sicher schon ein paar gemacht. :confused:
  15. Hallo! Habe vor demnächst die 70-643 zu machen. Hat irgenwer Tips für mich auf was ich mich speziell am besten vorbereiten sollte? Sind die Fragen eher Verständnisfragen oder wollen die alle Menü Registerkarten und Optionen im Detail wissen (das fürchte ich nämlich). Denn der Stoff kommt mir doch sehr leicht vor... als einer der leichtesten meiner bisherigen Prüfungen... deshalb bin ich vil. etwas argwöhnisch was sich da Microsoft bei der Prüfung einfallen lassen könnte. Danke
×
×
  • Neu erstellen...