Jump to content

hillstar

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über hillstar

  • Geburtstag 11.04.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hillstar

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Der DC wurde heraufgestuft und sollte per "Move" in die neue Site verschoben werden. Aber die wird in der Auswahl nicht angezeigt. Auch nach einem erneuten ausführen von DCPROMO und einer vorherigen Zuweisung eines Subnets zur entsprechenden Site funktioniert es nicht. Die Container für den Server, bzw. die NTDS-Settings werden für die Site nicht erstellt. Ich habe nun auch schon versucht den Server neu zu installieren, neuen Namen vergeben, neue SID. Immer schön brav gewartet bis alles durch repliziert war, trotzdem enthalten die Sites keine neuen Einträge. Nur die bereits bestehenden Sites enthalten diese Infos...:confused::confused::confused:
  2. Servus, Ich hoffe mal der Beitrag ist hier richtig. Ausgangssituation: Weltweites Unternehmen, verbunden mit MPLS, eine Domäne mit mehreren Sites und pro Site mindestens ein DC. Replikation etc. funktioniert soweit man das alles sagen kann. Problem: Wir brauchen eine neue Site und wollen zur Site einen neuen DC hinzufügen. Beim erstellen der Site gehen wir eigentlich keine besonderen Schritte durch, also nur "Neue Site", dann Zuweisung des Subnets und des InterSite-Links. Wenn wir nun aber die Site öffnen so steht dort nichts drinnen, also weder NTDS-Settings, noch ist der Server-Container vorhanden. Userberechtigung: Wurde mit einem Enterprise-Admin und einem Domain-Admin versucht, beides mit dem gleichen Erfolg. Des Weiteren: DC kann natürlich nicht erstellt werden, da es beim Erstellen eines entsprechenden Objekts für den DC zu einer Fehlermeldung kommt. "Active Directory Installation Failed: The operation failed with the following error: The system cannot find the file specified." Microsoft sagt dazu folgendes -->Microsoft sagt Das Ergebnis kann man sich aber sicher vorstellen, trotz der Überprüfung der Berechtigungen hat sich nicht wirklich was geändert.... Ach ja, noch etwas... Event-Log wurde natürlich auch angeschaut, hier ist aber nichts auffälliges zu sehen gewesen. Hat zu so einer Situation vielleicht irgendwer eine Idee???
  3. Ich verstehe auch nicht woran es lag. Die anderen Prüfungen hatte ich bisher mit über 950 Punkten bestanden... Aber man lernt eben nie aus. Werde mir die Sachen sicher noch einmal zu Gemüte ziehen.
  4. Hallo, lese seit einiger Zeit hier schon mit und wollte auch mal verkünden, dass die 070-291er gestern mit 700 Punkten :rolleyes: bestanden wurde (Da haben mir danach echt die Knie gezittert)... Noch die 070-294 und die 070-298 und der MCSE ist geschafft. Und dann wird gelernt für das Upgrade auf den MCSE 2K8 im Jahre 2010...:cool:
  5. Hallo liebes Forum, also durch die 70-291er bin ich am Freitag leider durchgefallen. 677 Punkte waren es am Ende. Was mich gewundert hatte waren die zwei UNIX-Server-Fragen. Die haben mich wahrscheinlich auch dann am Ende die Prüfung gekostet. Naja, werde sehr wahrscheinlich am Mittwoch noch einmal antreten um die fehlenden 23 Punkte zu holen!
×
×
  • Neu erstellen...