Jump to content

utix

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von utix

  1. Das Problem ist mittlerweile gelöst. Der Hersteller der Fax Software hat die Software dahin geändert, dass diese sich an RFC2821 hält und mehrere Nachrichten pro Verbindung zulässt.
  2. Du kannst gerne das Board mal durchsuchen, da findest du auch einige wichtige Hilfen. Ich habe die prüfung im Okt letzten Jahres abgeschlossen. Im Vergleich zu der 70-238 fand ich die 236 einfach. Ich habe mich mit dem MS press buch vorbereitet. Es kommt viel powershell dran, wo die richtigen Befehle zu postfachquotas, mailbox- active sync policies gewählt werden müssen. Einiges zu Edge Server, Installation und vorraussetzungen.
  3. Hi, WSUS 3? Ist zufällig auf dem WSUS Server über sein eigenes Windows Update ein Update von WSUS eingespielt worden? Ich habe ein ähnliches problem, sobald ich dieses Update einspiele ist WSUS im Sack. Wenn ich neu installiere gehts, bis er um 3 Uhr wieder updates einspielt. Ich habe dieses Update nicht im Kopf, aber automatisch installieren tut mein WSUS erstmal nix mehr ;-)
  4. Welche Outlook Version benutzt du denn? Wie sieht das im OWA aus, ist da der selbe Effekt?
  5. Hi, ich habe folgendes Problem: Wir setzen für den Faxversand und Faxeingang eine Drittanbieter Software ein. Diese hat aber Probleme, wenn in einer SMTP Verbindung mehrere Nachtichten verschickt werden. Die Software lehnt dann die Nachrichten mit der Meldung 503 Sender already specified ab. Ich finde jedoch keine Einstellung, die dem Sendeconnector beibringt, dass er pro Verbindung nur eine Nachricht durchlässt. Mit set-Sendconnector schonmal gar nicht und bei set-transportserver würde diese Einstellung ja auch alle anderen Verbindungen betreffen, was ich nicht will. Wir haben einen separaten Sendeconnector mit dem Server der Drittanbieter Software als Smarthost. Fällt euch dazu etwas ein? Greez Utix
  6. Ich habe heute die Prüfung mit 899 Punkten bestanden. Allerdings habe ich noch die 70-237 vor mir. Ich hatte mir für 236 und 238 das Buch gekauft und habe damit gelernt. Da es das Buch zur 237 noch nicht gibt, werde ich es einfach so mal versuchen. Mittlerweile sollte ich auch genug über das Thema wissen =) Themen: - viel Hochverfügbarkeit - Auto Ermittlungsdienst - Migration, Koexistenz Utix
  7. utix

    70-238

    Danke für euere Ratschläge. Bin schon sehr gespannt auf das Buch.
  8. utix

    70-238

    Hi, leider habe ich über die Boardsuche nichts dazu gefunden: Ich habe vor kurzen die 70-236 abgelegt. Jetzt ist gerade vor ein paar Tagen das Buch zur 70-238 raus gekommen, welches ich auch schon bestellt habe. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie der Ablauf der Zertifizierungsschritte ist. Ich war davon ausgegangen, dass ich erst die 70-236, dann die 237 und dann als abschluss die 238 machen muss um MCITP Enterprise messaging Admin zu werden. Deshalb wunderte mich das ein bisschen, dass das Buch für die 238 vor der 237 raus kommt. Ich muss doch für den MCITP auch die 237 noch machen oder etwa nicht? Fragen über Fragen!? Aber ich danke schonmal für die hoffentlich klärenden Antworten. Gruß utix
  9. Ein ähnlichen Problem, wie du es oben beschreibst habe ich auch. Suche auch noch nach einer Lösung.
  10. Bei Exchange 2007 evtl MAPI und OWA nicht aktiviert?
  11. Ist das Konto vilellicht deaktiviert, abgelaufen oder gesperrt?
  12. Ist das ein ganz normales Postfach, was ein user exklusiv geöffnet hat oder ist es ein als Ressourcen Postfach gedachtes postfach? Mir ist bekannt, dass wenn ein Postfach nicht exklusiv geöffnet ist, als Privat oder vertraulich markierte eMails zwar als ungelsen angezeigt werden, aber nicht aufgelistet werden können. dies geht nur, wenn der Voll berechtigte Benutzer das Postfach öffnet.
  13. Nabend zusammen. Auch aus, beruflichem, Anlass möchte ich hier gerne mal das Thema Unified Messaging diskutieren. Ich hatte vorgehabt, den Exchange Server für Faxeingänge und Voicemail zu nutzen, was er ja jetzt neuerdings auch hergeben soll. Als Gateway für Unified Messaging haben wir uns für das Ferrari Office Master gate entschieden. Die Voicemail funktionalität funktioniert auch wirklich super klasse. Vor allem die Qualität der vorgelesenen eMails hat mich total verblüfft. dann kam aber das leidige Thema Faxempfang. Nach langem hin und her stellte sich laut der Ferrari electronic AG heraus, das MS mit dem SP1 die Timings für die Faxprotokolle geändert hat. Darauf hin habe eine neue Firmware bekommen, die dem Exchange nicht mehr die Entscheidung abnimmt ob es ein Fax ist oder nicht, sondern dem Exchange sagt, dass ein Fax ankommt und er es dann weiter verarbeitet. Nach weiterer Korrespondenz wurde mir auch gesagt, dass der faxempfang eigentlich eine abgespeckte Voicemail Funktionalität ist und auch die Korrektur von faxinhalten gar nicht (noch nicht) unterstützt wird. Nun bin ich doch sehr enttäuscht, weil ich jetzt doch noch wieder eine zusätzliche Software für den Faxempfang brauche, wenn es doch so einfach mit Exchange gehen könnte. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Probleme oder hat die Sache irgendwie anders gelöst? gruß utix
  14. Ist jemand von euch beim TechDay am 09.12. zum Thema SBS und EBS 2008?
  15. Also wenn dus sagst, dass die Fragen bzgl. Clustering dir nichts sagen hast du vielleicht das Buch nicht ganz genau gelesen. Sicherlich reicht das Buch alleine nicht aus, dem stimme ich dir voll zu, aber dort sind genug clustering cmdlets und lektionen vorhanden. So ganz neu sollte es dann eigentlich nicht sein.
  16. Web.Config change By default, web.config under OWA Vdir (Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\Owa) will have the following entry (by default, the max request size is approximately 30MB): <system.web> <httpRuntime maxRequestLength="30000" /> .... </system.web> Change <httpRuntime maxRequestLength="30000" /> to <httpRuntime maxRequestLength="X" /> where X is the desired value in KBs. So, for 50MB, X will be approximately 50000. – habe noch was gefunden, was genau das beschreibt, was du meinst. Fix OWA message size limit issue after Exchange 2007 SP1 upgrade
  17. Nimm ihn doch mal in die Gruppe der Sicherungs-Operatoren auf.
  18. Erstmal sieht es so aus, als könne er nicht auf das Sicherheits-Ereignisprotokoll zugreifen. Schau mal ob du das aufrufen kannst. Gibt es in der Domäne einen Globalen Katalog Server mit mind. Windows 2003 SP1?
  19. utix

    Exchange mit Outlook 2007

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:suspect:
  20. Welche Beschränkung meinst du? Vielleicht die hier? You Had Me At EHLO... : Controlling attachment size in Exchange Server 2007 Outlook Web Access (OWA)
  21. Also ich habe schon etliche Stunden damit zugebracht, zusätzliche Treiber in XP Images zu implementieren. Ist doch immer etwas hampeling finde ist. Im Endeffekt hats dann aber funktioniert.
  22. Kannst du vielleicht mal auflisten, was alles über die AD Suche noch email aktiviert ist und auf dem ex2k3 liegt?
  23. Ich habe heute mit 812 Punkten bestanden, mit der Punktzahl bin ich noch nicht ganz zufrieden, allerdings war es meine erste MS Prüfung und ich wusste noch nicht so recht, mit welchen Materialien ich mich am besten vorbereiten kann. Schlussendlich habe ich das MS Prüfungsbuch zur 70-236 benutzt, Pass4Sure, Technet und ein Testsystem unter Virtual PC. Die Fragen waren relativ easy.
  24. Guten Abend zusammen. Ich habe mal ein paar Fragen zu OMA / OWA: Wir bereiten gerade einige Tests vor, welche darauf zielen Outlook-Web-Access und Outlook-Mobile-Access möglichst sicher zu veröffentlichen. Dabei ist meine Überlegung folgende: Der ISA 2006 Server veröffentlicht den Frontend Exchange Server für das Internet. Auf dem ISA Server ist in dem SSL Listener die SSL Clientauthentifizierung aktiviert. D.h. ohne Zertifikat von der CA geht erstmal gar nichts. Die Formularbasierte Authentifizierung wollen wir nicht einfach freischalten, weil dann ja jeder der das Passwort und den Benutzernamen hat sich einloggen kann. Problem: Für die SSL Client Authentifikation muss aber soweit ich bis jetzt weiß der ISA Server Mitglied der Domäne sein, welches für mich total sinnlos erscheint, da er eigentlich doch nur die Zertifikatsperrlisten herunterladen soll und das Zertifkat auf Gültigkeit prüft. Er braucht aber wohl das AD im die User anhand der Zertifikats zu authentifizieren. Frage: Kann ich diese Lösung auch hin bekommen, dass der ISA nicht Mitglied der Domäne ist? Er soll nämlich relativ isoliert in der DMZ stehen. Ich freue mich auf euere Antworten. Gruß Utix
  25. ja gut, aber WIE setze ich die Berechtigungen für die Exchange Organisation auf "Standard" zurück?
×
×
  • Neu erstellen...