Jump to content

Antispam Exchange2003


oehrken
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

wo kann ich bei einem Exchange 2003 eintragen, das eine als "antispam"von einem Drittanbieter erkannte Spam im Spam-ordner landet.

Bisher landen dort nur die von Outlook als "SPAM" deklarierten.

 

Ein kurzer Wink mit dem Zaunpfahl reicht.

 

Danke im voraus.

Geschrieben

Also erstmal danke, zum besseren Verständniss verwende ich eine externe Firewall von Gateprotect. Diese sortiert die Spams vorher aus und markiert sie als Antispam im Header. Jetzt kann ich im Outlook zwar eine zusätzliche Regel, "wenn Absender antispam@gateprotect.de dann packe in Archiv"

erstellen, das müste dann aber an jedem Apl. geschehen.

Darum suche ich eine Beschreibung, wo ich diese Regel im Exchange ein- oder neuerstellen kann.

Geschrieben

Das wäre für mich auch interessant, da ich vor dem Exchange noch ein Antivirengateway basierend auf diversen OpenSource Lösungen benutze, welche auch bei einem positiven "Befund" den Header verändern, bzw. auch am Anfang der Betreffzeile etwas einfügen.

 

lg Basti

Geschrieben

Hmm, ich frage mich jetzt ob von euch zweien jemand meinen geposteten Link gelesen hat, oder ob gar der Beitrag nicht sichtbar ist, oder sonst etwas. :cry:

 

In dem Artikel steht doch genau, wie ihr euere Anforderung mit Hilfe des IMF lösen könnt.

 

LG Günther

Geschrieben

Danke Guenther, hab ich schon gelesen, doch wars***einlich hab ich es nicht richtig erklaert oder verstanden. Wenn ich die Regel im Outlook erstelle, geht die Spam in den Spam-Ordner des Users. Dort kann ich sie eventuell auch wieder rausholen, wenn mal eine falsche da hineingelangt. Wenn ich die Regel im Exchange anlege, ist sie weg.

Gibt es nicht die Möglichkeit, die Regel im Exchange anzulegen und das die Spam beim User in den Spam-Ordner geht?

 

Oder verwechsel ich da vielleicht was?

 

MfG,

Geschrieben

hineingelangt. Wenn ich die Regel im Exchange anlege, ist sie weg.

 

Wer ist weg?

 

Gibt es nicht die Möglichkeit, die Regel im Exchange anzulegen und das die Spam beim User in den Spam-Ordner geht?

 

Ja. Dafür gibts die 2 Einstellmöglichkeiten (Gatewaylevel und Storelevel).

 

 

Oder verwechsel ich da vielleicht was?

 

Hmm schwer zu sagen. ;)

 

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...