oehrken 16 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo Gemeinde, wo kann ich bei einem Exchange 2003 eintragen, das eine als "antispam"von einem Drittanbieter erkannte Spam im Spam-ordner landet. Bisher landen dort nur die von Outlook als "SPAM" deklarierten. Ein kurzer Wink mit dem Zaunpfahl reicht. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hi, was für eine Anti-Spam-Lösung hast Du den? Wir benutzen z.B. GFI MAilessentials und dort muss ich es in der Software einstellen und nicht im Exchange! Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo. Entweder über eine Regel, oder wesentlich eleganter, da zentral geregelt über den IMF - The Official SBS Blog : How to Use Microsoft Exchange Custom Weighting to Block More UCE Ein kurzer Wink mit dem Zaunpfahl reicht. Bordsuche ;) :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Also erstmal danke, zum besseren Verständniss verwende ich eine externe Firewall von Gateprotect. Diese sortiert die Spams vorher aus und markiert sie als Antispam im Header. Jetzt kann ich im Outlook zwar eine zusätzliche Regel, "wenn Absender antispam@gateprotect.de dann packe in Archiv" erstellen, das müste dann aber an jedem Apl. geschehen. Darum suche ich eine Beschreibung, wo ich diese Regel im Exchange ein- oder neuerstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Das wäre für mich auch interessant, da ich vor dem Exchange noch ein Antivirengateway basierend auf diversen OpenSource Lösungen benutze, welche auch bei einem positiven "Befund" den Header verändern, bzw. auch am Anfang der Betreffzeile etwas einfügen. lg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hmm, ich frage mich jetzt ob von euch zweien jemand meinen geposteten Link gelesen hat, oder ob gar der Beitrag nicht sichtbar ist, oder sonst etwas. :cry: In dem Artikel steht doch genau, wie ihr euere Anforderung mit Hilfe des IMF lösen könnt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Danke, hab ich echt irgendwie in der Eile überlesen, werde ich gleich mal antesten! Merci! Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Danke Guenther, hab ich schon gelesen, doch wars***einlich hab ich es nicht richtig erklaert oder verstanden. Wenn ich die Regel im Outlook erstelle, geht die Spam in den Spam-Ordner des Users. Dort kann ich sie eventuell auch wieder rausholen, wenn mal eine falsche da hineingelangt. Wenn ich die Regel im Exchange anlege, ist sie weg. Gibt es nicht die Möglichkeit, die Regel im Exchange anzulegen und das die Spam beim User in den Spam-Ordner geht? Oder verwechsel ich da vielleicht was? MfG, Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 hineingelangt. Wenn ich die Regel im Exchange anlege, ist sie weg. Wer ist weg? Gibt es nicht die Möglichkeit, die Regel im Exchange anzulegen und das die Spam beim User in den Spam-Ordner geht? Ja. Dafür gibts die 2 Einstellmöglichkeiten (Gatewaylevel und Storelevel). Oder verwechsel ich da vielleicht was? Hmm schwer zu sagen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.