Jump to content

NT4 Open License CALs bei eBucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei eBucht ein Angebot über einige NT4 CALs gefunden. Die Beschreibung ist:

CAL für Windows NT 4.0 Server Vollversion

Client LicensePak, Open License

Auf dem Artikelbild zu sehen ist eine Art Mappe mit der Aufschrift "MICROSOFT OPEN LICENSE".

 

Darf man solche CALs kaufen und einsetzen, auch wenn man keinen Vertrag mit MS oder einem Distributor hat? Was unterscheidet Open License CALs von "normalen" CALs?

 

Ich weiß übrigens, dass NT ziemlich outdated ist, aber trotzdem.

 

Gruß & danke im Voraus,

sumpfgurke

Link zu diesem Kommentar

Du solltest sowas niemals bei eBay kaufen. Du weisst nie, was Du bekommst, welcher Firma die Lizenzen mal gehörten und ob die diese Lizenzen weiterverkaufen dürfen. Und ob Du jemals bei MS dafür irgendwelche Upgrades bekommst, ist auch nicht klar. Und NT setzt man nun wirklich nicht mehr ein. Ist z.T. auf aktueller Hardware auch nicht zum Booten zu bewegen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke schon mal für deine Antwort!

 

Das Ganze ist eher so eine Art "Museums"-Netzwerkchen, da habe ich auch noch NT 3.51 zum Vorführen parat! ;) Produktiv nutz ich das auch nicht mehr. Bloßer Spaß am Nostalgie-Netzwerkequipment, der halt lizenztechnisch legal sein soll. Wenn man also mit dem Kauf der CALs nicht gegen irgendwelche Gesetze o.ä. verstößt, würd ich sie mir mal zulegen, sofern das Angebot nicht zu teuer ist, denn solche Lizenzen findet man nicht mehr oft.

 

Gruß,

sumpfgurke

Link zu diesem Kommentar

OPEN Lizenzen gehören zu einem Volumenlizenzvertrag, der nur komplett, mit allen anderen darin enthaltenen Lizenzen, übertragen werden darf.

Zudem sind es nur ganz wenige zulässige Gründe warum dies geschehen darf un ddann darf er nur an eine andere Firma und nicht an Privatpersonen übertragen werden.

 

Insofern Finger weg von soclhen Angeboten!

Link zu diesem Kommentar
OPEN Lizenzen gehören zu einem Volumenlizenzvertrag, der nur komplett, mit allen anderen darin enthaltenen Lizenzen, übertragen werden darf.

Zudem sind es nur ganz wenige zulässige Gründe warum dies geschehen darf un ddann darf er nur an eine andere Firma und nicht an Privatpersonen übertragen werden.

 

Insofern Finger weg von soclhen Angeboten!

Danke! ;) Schade, aber das ist ne klare Ansage...

 

--> Thema damit erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...