Jump to content

nun Faxen mit Fritz!Card PCI 2.1 unter Windows2008 64Bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebes Forum,

mein Windows2008 64Bit läuft und ich wollte ihm seine Faxserverdienste entlocken. Nun hatte ich noch einen AVM ISDN Controller B1 PCI V4.0 und eine alte Fritz!Card DSL da. Der B1 paßte schon nicht aufs Board, da er 5V PCI war. Die Fritz!Card DSL wollte er nicht, weil sie nicht für X64 ausgelegt war. Nun fragte ich AVM an und die meinten, dass, wenn eine geht, es die Fritz!Card PCI 2.1 mit den XP bzw. Vista Treiber 64Bit ist. Aber die Hand wollten die dafür nicht ins Feuer legen. Nun habe ich mir "schnell" eine geholt, die aktuellesten Treiber für X64 auf den Server installiert und das gute Stück eingebaut. Im Systemmanager sieht alles sehr gut aus. Alle Geräte, auch die Karte, wurden erkannt und laufen. Nun zu meinem Problem, wenn ich unter dem Server-Manager den Faxserver aufrufe, hat er hier keine Geräte, hier standen bei meinem alten SBS2003 aber immer die Controller von der Fritz!Card.

 

Liegt es vielleicht daran, dass ere unter Windows 2008 keine virtuellen Modems anlegt? Wenn ich bei einem XP Rechner, die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager einblende, bringt er hier noch einige AVM-PPPoe-Capi Treiber.

Kann mir hier auch wieder einer helfen?

Geschrieben

Das Thema hatten wir schon hundertemale. Und die Antwort ist immer diesselbe.

 

Die Fritz!Card Geräte sind unter den Server-OS nicht unterstützt und funktionieren meistens eher schlecht als recht.

 

Kauf dir eine Dialogic DVI BRI-2

Dialogic® Diva® BRI

 

Supportet Windows Server 2008 x64. Offiziell. Gibts in PCI-E und PCI.

Geschrieben
aber die ist doch so teuer.

 

Das ist nicht dein Problem.

 

Wenn du ein DL bist es das Problem deiner Sales, wenn du Intern arbeitest ist es das Problem deines Chefs, der GL klarzumachen das es nicht anders geht.

Geschrieben
...Nun fragte ich AVM an und die meinten, dass, wenn eine geht, es die Fritz!Card PCI 2.1 mit den XP bzw. Vista Treiber 64Bit ist...

Dann hast Du den falschen Ansprechpartner gehabt. Bei einem Telefonat mit AVM im August letzten Jahres wurde ich in Bezug auf eine aktive Karte auf die Firma Eicon verwiesen, da AVM sich aus diesem Bereich zurückziehe.

Aber Eicon gibt es ja nicht mehr, die heissen ja jetzt Dialogic. ;)

Geschrieben

Dialogic unterstützt x64-Systeme noch nicht vollständig. Dazu gehören leider auch die virtuellen Modems. Ich hatte selbst das Problem und musste deshalb einen x64-Faxserver wieder eindampfen und mit W2K3 (32-bit) neu installieren. :rolleyes:

 

Laut Dialogic-Supporter sollen zum Jahresende Treiber zur Verfügung stehen, die den gesamten Funktionsumfang der Karte unterstützen.

 

Hier ein Auszug von deren Website: "Note that the 64-bit drivers do not have virtual modem support.

 

Quelle: Dialogic - Services and Support

Geschrieben

OK, die Release Notes für die Version 8.5.2 sind vom 29. Juli 2008. Meine Anfrage bei dialogic war vom 30. Juli 2008 und da galt noch das, was ich zuvor gepostet habe. Vielleicht hat sich da ja was geändert - der hint der Dialogic-Seite ist allerdings von heute.

 

Ich empfehle dem TO bei dialogic anzurufen und abzuklären, ob virtuelle Modems unter W2Kx von dialogic unterstüzt werden.

 

Das Ergebnis würde mich dann übrigens sehr interessieren! ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...