Jump to content

nun Faxen mit Fritz!Card PCI 2.1 unter Windows2008 64Bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hätte jetzt fast gesagt, im Configuration Manager kann man ja mehrere MSNs eintragen.

Aber, so wie es aussieht, werden diese wohl nicht im Fax-Dienst als Geräte aufgeführt. (...)

 

Dazu braucht's halt die virtuellen Modems, dann geht das auch. Leider ist dies ja in der x64-Variante noch nicht verfügbar.

 

OT: Ich find vor allem übel, dass es keine Treiber für Windows Server 2003 (x64) gibt, die virtuelle Modems unterstützen. Von einem Hersteller der nicht gerade "billig" verkauft, erwarte ich was anderes. Die 64bit-Variante ist ja nicht seit zwei Monaten auf dem Markt! :suspect:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, nun heute war es soweit. Die Diva Bri-2 PCIe v1 liegt vor mir und ich öffne heiß ersehnt das Paket. Es war keine Installations-CD dabei, also machte ich mich im Internet auf die Seiten von Dialogic und suchte meine Karte in der Hoffnung auf einen Querverweis in der Produkterklärung. Hier steht ja auch die Möglichkeit "Windows 2008". Aber Pustekuchen, es gab keinen Querverweis.

Im Downloadwizard standen dann auf einmal viele Möglichkeiten der Hardwareauswahl z.B. Diva PCI, Diva Bri-CTI und und und. Welche ist nun die richtige. Da mein Distributor das auch nicht sagen konnte, mußte ich bei Dialogic anrufen. Es war Diva Server Bri! Auf meinen Hinweis, "Da steht bei der Auswahl des Operating Systems aber nichts von Windows 2008" sagte man mir ich soll den Windows 2003 auswählen. Das tat ich, und es kam wirklich

"Dialogic Diva System Release for Windows XP / 2003 / Vista / 2008 Version 8.5 "

aber unten stand dann noch:

Different driver downloads are available for 32-bit and 64-bit versions of Windows. Note that the 64-bit drivers do not have virtual modem support.

 

Na toll sagte ich zu Dialogic. Ich denke die Karte kann es. Ja, im nächsten Release, soll es gehen, wahrscheinlich ab 8.5WIN SU3.

Erscheinung wahrscheinlich Ende Oktober 2008 oder Dezember 2008.

Es haben schon viele nachgefragt. -Danke-

 

Nun fragte ich was ich machen soll, tja ordentliche Software wie GFI oder Tobit. Aber das Faxen wollte ich doch garnicht so tief ins Exchange einbinden. O.K. Eine Bestätigungsemail für einen ordentlichen Versand des Faxes mit Anhang der Tif und beim Reinkommen das gleiche, halt so wie es der Faxdienst von Windows macht. Aber Windows will halt die virtuellen Modems.

 

Nun bin ich ganz schön angemeiert. Kann die Karte zwar einbauen, aber da wird sie wohl nichts anderes, außern Strom fressen. Oder würdet Ihr Übergangsweise GFI installieren (könnte ja vielleicht mit der 30 Tage Testversion klappen). Aber nach dem Deinstallieren wird doch dann wieder irgendwelches Zeug davon im System bleiben. Und es sollte doch ordentlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...