autowolf 14 Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Hi habe arcserve 10.5 SP3 laufen. ich bekomme im alert manager imm der Fehler -2147483643 wenn ich eine E-Mail an eine Externe Adresse schicken will. Nach @domain.local geht alles 1a. Server ist ein SBS 2003. Kennt vieleicht einer das Problem. Google und CA FAQ haben nicht wirklich weiter geholfen. Der Fehler tritt bei vielen SBSs auf die ich habe. Ich konnte noch keine Parallelen ziehen. Virenscanner oder anderes Software ist nicht immer gleich.
jreckzigel 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Hallo! Meinst Du 11.5 SP3 (10.5 ist mir nicht bekannt). Zuallererst auf SP4 updaten. Welchen Mailserver hast Du eingetragen? Probier mal einen externen SMTP.
autowolf 14 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Geschrieben 19. August 2008 Ja hab auch SP4 bei eingespielt aber auch ohne erfolg. Wo kann ich den Smtp Server ändern ? Ich habe nirgents gefunden wo ich die Anmeldedaten für den SMTP Server hinterlegen ? Habe da nichts gefunden
Monarch 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Das geht mit dem separaten Alert Manager.
autowolf 14 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Geschrieben 19. August 2008 gauner ? den allert manager kenne ich eigentlich aber hab nichts gefunden
Lian 2.659 Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 gauner ? Das steht für was...?
autowolf 14 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Geschrieben 19. August 2008 Genauer ... ich habe halt keine Einstellung gefunden wo ich nen SMTP Server hinterlegen incl. der Anmeldedaten (Login und Passwort) Denn jeder Externe Mailserver brauch einen Anmeldung.
Monarch 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Geschrieben 20. August 2008 Du hast Recht man kann nur den Sever festlegen, Authentifizierung ist unmöglich. Gruß Monarch
Lian 2.659 Geschrieben 20. August 2008 Melden Geschrieben 20. August 2008 Off-Topic:@autowolf: Ah, ok - was ein Tippfehler so ausmacht... ;)
autowolf 14 Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Geschrieben 20. August 2008 Aber diesen Fehlercode hat noch keiner gehabt oder ?
zahni 587 Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Prüfe mal den Absender und trage da eine Deine aktuelle Domain ein (z.B. acrserve@meinefirma.de) Eventuell musst Du Exchange nach den Server für SMTP-Versand freigeben. -Zahni
autowolf 14 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Geschrieben 27. August 2008 Hi Lösung: IP Adresse im SMTP des Exchange im Relay eintragen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :cool: Aber die 127.0.0.1 hat mich in sicherheit gewogen. Somit die RICHTIGE IP eintragen z.B. 192.168.1.1 :D
InterCeptoR 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 Aber diesen Fehlercode hat noch keiner gehabt oder ? Hatte das auch,liegt daran das Dein SMTP-Server auf der Gegenseite eine Authentifizierung haben möchte. Mails versenden über SMTP beim Alert geht IMO nur ohne Authentifizierung !
Renator 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Sorry für das ausgraben der Leiche, aber ich habe hier exakt das gleiche Problem. Wenn ich in dem Alert Manager allerdings auf testen der Einstellungen für das E-Mail System klicke, sagt er dass er sich erfolgreich anmelden konnte. Jemand eine Idee? Edit: Sorry... fragt mich nicht warum, aber nach dem Löschen des Ereignisprotokolls im Alert Manager selber ging es. Keine Ahnung...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden