autowolf 12 Posted August 19, 2008 Report Share Posted August 19, 2008 Hi habe arcserve 10.5 SP3 laufen. ich bekomme im alert manager imm der Fehler -2147483643 wenn ich eine E-Mail an eine Externe Adresse schicken will. Nach @domain.local geht alles 1a. Server ist ein SBS 2003. Kennt vieleicht einer das Problem. Google und CA FAQ haben nicht wirklich weiter geholfen. Der Fehler tritt bei vielen SBSs auf die ich habe. Ich konnte noch keine Parallelen ziehen. Virenscanner oder anderes Software ist nicht immer gleich. Quote Link to comment
jreckzigel 10 Posted August 19, 2008 Report Share Posted August 19, 2008 Hallo! Meinst Du 11.5 SP3 (10.5 ist mir nicht bekannt). Zuallererst auf SP4 updaten. Welchen Mailserver hast Du eingetragen? Probier mal einen externen SMTP. Quote Link to comment
autowolf 12 Posted August 19, 2008 Author Report Share Posted August 19, 2008 Ja hab auch SP4 bei eingespielt aber auch ohne erfolg. Wo kann ich den Smtp Server ändern ? Ich habe nirgents gefunden wo ich die Anmeldedaten für den SMTP Server hinterlegen ? Habe da nichts gefunden Quote Link to comment
Monarch 10 Posted August 19, 2008 Report Share Posted August 19, 2008 Das geht mit dem separaten Alert Manager. Quote Link to comment
autowolf 12 Posted August 19, 2008 Author Report Share Posted August 19, 2008 gauner ? den allert manager kenne ich eigentlich aber hab nichts gefunden Quote Link to comment
Lian 1,961 Posted August 19, 2008 Report Share Posted August 19, 2008 gauner ? Das steht für was...? Quote Link to comment
autowolf 12 Posted August 19, 2008 Author Report Share Posted August 19, 2008 Genauer ... ich habe halt keine Einstellung gefunden wo ich nen SMTP Server hinterlegen incl. der Anmeldedaten (Login und Passwort) Denn jeder Externe Mailserver brauch einen Anmeldung. Quote Link to comment
Monarch 10 Posted August 20, 2008 Report Share Posted August 20, 2008 Du hast Recht man kann nur den Sever festlegen, Authentifizierung ist unmöglich. Gruß Monarch Quote Link to comment
Lian 1,961 Posted August 20, 2008 Report Share Posted August 20, 2008 Off-Topic:@autowolf: Ah, ok - was ein Tippfehler so ausmacht... ;) Quote Link to comment
autowolf 12 Posted August 20, 2008 Author Report Share Posted August 20, 2008 Aber diesen Fehlercode hat noch keiner gehabt oder ? Quote Link to comment
zahni 401 Posted August 21, 2008 Report Share Posted August 21, 2008 Prüfe mal den Absender und trage da eine Deine aktuelle Domain ein (z.B. acrserve@meinefirma.de) Eventuell musst Du Exchange nach den Server für SMTP-Versand freigeben. -Zahni Quote Link to comment
autowolf 12 Posted August 27, 2008 Author Report Share Posted August 27, 2008 Hi Lösung: IP Adresse im SMTP des Exchange im Relay eintragen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :cool: Aber die 127.0.0.1 hat mich in sicherheit gewogen. Somit die RICHTIGE IP eintragen z.B. 192.168.1.1 :D Quote Link to comment
InterCeptoR 10 Posted December 18, 2008 Report Share Posted December 18, 2008 Aber diesen Fehlercode hat noch keiner gehabt oder ? Hatte das auch,liegt daran das Dein SMTP-Server auf der Gegenseite eine Authentifizierung haben möchte. Mails versenden über SMTP beim Alert geht IMO nur ohne Authentifizierung ! Quote Link to comment
Renator 10 Posted October 16, 2009 Report Share Posted October 16, 2009 Sorry für das ausgraben der Leiche, aber ich habe hier exakt das gleiche Problem. Wenn ich in dem Alert Manager allerdings auf testen der Einstellungen für das E-Mail System klicke, sagt er dass er sich erfolgreich anmelden konnte. Jemand eine Idee? Edit: Sorry... fragt mich nicht warum, aber nach dem Löschen des Ereignisprotokolls im Alert Manager selber ging es. Keine Ahnung... Quote Link to comment
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