patsrv 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hallo, Ich würde gerne ein .bat per geplanten Task starten, aber nur wenn ein anderes schon fertig ist. Derzeit startet es nur zu einer bestimmten Zeit aber wenn das andere da noch nicht fertig ist wär das ganz schlecht :eek: Gibt es da ein tool oder ist da vlt. sogar was mitgeliefert bei 2k3 ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hi, ich würde kein weiteres Tool einsetzen, sondern einfach an den Batches was machen: bei der Batch, die erst fertig werden muss, fügst Du am Ende eine Zeile ein wie z.B. COPY Dingens.txt %Temp%\ In die Batch, die via Taskplaner startet, baust Du zu Beginn einen Loop: :lp WAIT 300 IF NOT EXIST %TEMP%\Dingens.txt GOTO lp DEL %TEMP%\Dingens.TXT Dann kopiert die 1.Batch die Datei Dingens.txt (eine Minidatei im Arbeitsverzeichnis der ersten Batch mit InhaltEgal) in das Temp-Verzeichnis. Die Zweite läuft nach dem Anschieben via Task solange in einer Schleife mit fünf Minuten Pause, bis die erste (endlich) fertig ist. Dann löscht sie die Dingens.txt wieder und macht ihren Auftrag. Gegrüßt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Würde es nicht einfach langen, die zweite Batch, bzw. die entsprechenden Kommandos, am Ende der ersten aufzurufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 1. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 mein problem ist das die 1. schon läuft. und weil die so lange brauchen will ich die 2te über WE starten damit sie am MO fertig is. ich kann also leider nichtsmehr verändern ! (an der 1.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hallo patsrv, von was sprichst du denn überhaupt, was willst du erreichen ? Software ? Gehts dir dabei um Backup, Virenschutz oder was ? :confused: Ohne die notwendigen Infos kann dir wohl schlecht jemand einen guten Tip geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Kannst du die Dauer der Ausführung von #1 abschätzen? Falls ja, dann einfach #2 ungefähr (mit Sicherheitsfenster natürlich) da starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 1. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 danke für eure antworten, ich habe es jetzt ein bisschen anders gelöst. Es ist nur schlimm wenn die 2 Batches gleichzeitig laufen. Falls das 1 früher abgebrochen wird dann ist das kein beinbruch. deswegen starte ich jetzt zuerst ein vbs das die erste bat beendet und gut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2008 Schau mal den Startbefehl an! Start /? Den in der Batch mit dem richtigen Parameter vor jeden Job einsetzen! Damit wird das Beenden eines Jobs vor dem Starten des nächsten abgewartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.