Jump to content

patsrv

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von patsrv

  1. Ahhh, verstehe. Super, Danke für den Tipp !
  2. Ich nehme an du meinst die 22GB ? Was genau meinst du mit hinter ? Im Manager wird eine andere Partition dazwischen angezeigt.
  3. Hi, Ich habe einen Server mit 4 Platten in einem RAID10. Ich habe einige Partitionen und 22 GB unallocated space (der aus einem Shrink einer anderen Partition kommt, den ich gerade vorgenommen habe). Nun will ich die 22GB einer Partition (C:) zuordnen. Ich dachte mir ich mache das über's Computermanagement mit Extend (Kontextmenü der Partition), leider ist diese Option ausgegraut. Hat jemand eine Ahnung warum die Option ausgegraut ist ? Ich hab's auch über die CMD versucht aber da kommt folgende Meldung: Virtual Disk Service Error: There is not enough usable space for this operation Was komisch ist, da ich ja 22GB frei habe (Ich habs natürlich mit weniger probiert zu extenden). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  4. ausgezeichnete Frage. Ich bin nicht der Sysadmin, jedoch hab ich auch Adminrechte und deswegen kommen die Leute bei Problemen auch mal zu mir wenn der Admin nicht da ist. Die meisten verwenden eh FF aber für gewisse Sachen wird der IE gebaucht. Bin eigentlich Entwickler...
  5. jo, das stimmt alles überein. Ich kann mir das echt nicht erklären Oo
  6. Da ist alles so wie bei den anderen Clients auch eingestellt. Es ist ein Proxy konfiguriert, der für lokale Adressen umgangen wird.
  7. Hi, Auf einem Rechner hier in der Firma will der Internet Explorer unter XP einfach nichts anzeigen. Nicht mal about:blank. Es kommt immer ein Error: "*<url>* konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher....." Diese Meldung erscheint nicht im Browser, sondern als eigene Error-Message in einem "pop-up". Firefox funzt normal, also an der Connection liegt es nicht. War auch schon mit nem anderen Account an der Maschine und auch da besteht das Problem. Hat jemand ne Idee ?!
  8. Das problem ist das ich dachte das net use dann auch den user name und pwd braucht...werds mal versuchen - Danke !
  9. Klar will ich Hilfe oder warum sollte ich sonst so einen Thread erstellen ?! Das das mit den tools nur ich ausprobieren kann ist mir auch klar, ich wollte nur mein bedenken zum Ausdruck bringen. Das mit dem nicht abmelden praktizieren wir jetzt schon, aber es wirkt anscheinend nicht. Wir steigen bei den virtuellen Sitzungen nur über das X aus und gehen nicht auf abmelden. Mir wird wohl die UNC-Methode nicht erspart bleiben.... Danke für die Hilfe !
  10. Stimmt schon ein .bat unterstützt UNC Pfade, aber nicht als aktuellen Pfad...hab mich nicht klar ausgedrückt sry. Ich könnte auch überall im .bat den Laufwerksbuchstaben durch den UNC Pfad ersetzen, aber ist dies wirklich nötig ?! Es werden auch einige tools aufgerufen und ich weis nicht ob die mit UNC-Pfaden zurecht kommen. Gibt es nicht eine Möglichkeit zu sagen das das Laufwerk unter keinen Umständen getrennt werden soll ?! Danke fü alle Antworten !
  11. Es geht eben darum das ich des Laufwerk nicht jedesmal neu verbinden will. Da werden .bat-files aufgerufen und die untersützen keine UNC Pfade. Nun könnte man die Laufwerke im .bat verbinden, aber ich will da nicht wirklich meine Nutzerdaten drinn haben.
  12. Die tasks habe ich über systemsteuerung -> geplante tasks eingerichtet Sie werden auch ausgeführt, nur schlagen sie fehl weil das Laufwerk nicht verbunden ist.
  13. Hi, Ich habe hier einen virtuellen Windows 2003 Server laufen, auf dem geplante Tasks eigenrichtet wurden. Diese Tasks brauchen Zugriff auf ein Netzlaufwerk das ich auch verbunden habe. Ich melde mich nicht vom virt. Server ab sondern steige nur über das X aus. Leider trennt sich das NLW trotzdem. (vermutlich erst nach einiger Zeit). Was kann ich da tun ?!
  14. Hallo, Ich habe hier derzeit einen automatischen Download laufen, der das stink normale ftp aus der windows cmdline verwendet. Nun gibt es aber derzeit Probleme mit den Servern die dazuführen das die Verbindung zwischendurch abreist bzw das PORT - kommando fehlschlägt. Mit zb Totalcommander funktioniert der Download, weil der nach einem Fehler einfach den Download resumed. Meine Frage ist jetzt ob es diese möglichkeit auch für ftp aus der cmdline gibt.
  15. Hallo, Wenn man ne Weile mit der CMD arbeitet dann bleibt ja eine bestimmte Anzahl von Befehlen immer im Speicher, so dass man mit den Cursor-Tasten durch diese navigieren kann. Leider ist diese schöne "Liste" nach beenden von CMD Geschichte. Kann man die irgendwie beibehalten ?!
  16. patsrv

    Problem mit Explorer

    ne kann ich mir nicht vorstellen. Is eigentlich ne "recht" frische install...da wurde noch nicht so viel umgestellt oder so...könnte das auch unabsichtlich passieren ?! (wüsste nicht wie)
  17. patsrv

    Problem mit Explorer

    lokal Ich kann leider nicht sagen ob es auch auf Netzlaufwerken auftritt weil keine verbunden sind.
  18. patsrv

    Problem mit Explorer

    Hallo, Mein Cousin hab ein wirklich kurioses Problem und ich kann mir das auch nicht erklären. Wenn er Dateien löscht, dann mus er erstmal Aktualisieren bevor diese wirklich vom Bildschirm verschindet... Einer ne Idee dazu ?!
  19. Es lag anscheinend wirklich an attacht...ich habs das ausgebessert uns es funzt... ich habe attacht geschrieben weil das so in der syntax steht...es gibt auch noch attachi usw. aber aber attacht soll für das versenden von .txt das richtige sein. Vielen Dank für die Hilfe !
  20. Ich habe hier ein batchfile das mir eine email schickt wenn es fertig ist. Nun hätte ich gerne das es mir eine log datei mitschickt aber irgendwie wird diese nicht mitgeschickt. Ich hab die sufu verwendet und es wird auch einiges zu blat gefunden aber dieses Problem wird nicht diskutiert. Hier mein Code: cd technik/tools/blat262/full/ Blat -install server benutzername Blat "../../../../report.txt" -to emailadresse -subject "Bericht der Urteilsproduktion vom %date:~-10%" -attacht ../../../../report.txt Einer ne idee warum das nicht funzt ?!
  21. Cybquest hatte vermutlich recht. Ich verbinde jetzt das Netzlaufwerk im 1. Batchfile und siehe da es scheint als würde es tadellos hinhauen. Danke an alle für eure Hilfe !
  22. hmmm...das ist eine gute Frage Angenommen die Laufwerke werden erst verbunden wenn ich angemeldet bin. Sind sie dann verbunden wenn ein geplanter task, den ich erstellt habe ausgeführt wird. ?! Wohl nicht wie ?!
  23. Okay, hier das .bat das am Anfang Probleme macht. @echo off SET PATH=%PATH%;.;R:\Produktion\Tools\perl\bin echo ********************************** > log1.txt echo * Alte Dateien werden entfernt * >> log1.txt echo **********************************>> log1.txt rd /Q /s cases\downloads\ >> log1.txt mkdir cases\downloads\ >> log1.txt del /Q logs\*.txt >> log1.txt echo ************************************* >> log1.txt echo * Neue Daten werden vom FTP geladen * >> log1.txt echo ************************************* >> log1.txt ftp -v -s:technik\ftp_script.txt ip-adresse >> log1.txt echo ****************************** >> log1.txt echo * Neue Daten werden entpackt * >> log1.txt echo ****************************** >> log1.txt R:\Produktion\tools\unzip\unzip Jus* >> log1.txt R:\Produktion\tools\unzip\unzip Vfgh* >> log1.txt R:\Produktion\tools\unzip\unzip Vwgh* >> log1.txt move /Y J*.xml cases\downloads >> log1.txt exit Es scheint bis zum entpacken der Dateien alles hinzuhauen, danach steht im Logfile nichts mehr. Normalerweise wird da inflating: %dateiname% ausgegeben. In log1.txt seht ihr wie der log aussiehtdie Datei autom. ausgeführt wird und in log2.txt (gekürtzt weil zu groß) seht ihr wie sie aussieht wenn ich sie händisch ausführe. Idea anyone ?! log1.txt log2.txt
  24. Okay, das Problem weshalb ich den thread geöffnet habe scheint gelöst, jedoch gibt es ein andere in dem zusammenhang. Ich sagte ja schon das das ganze über einen geplanten Task aufgerufen wird. Was passiert ist folgendes. Das ganze sollte eigentlich bis zu 3 Tage dauern, ich bekomme aber schon nach ca. 5 min eine mail das der Prozess abgeschlossen ist. Wenn ich die Ordner und logs durchschaue sieht es so aus als ob so gut wie nix passiert wäre - um genau zu sein wird das 1. .bat bis zur Häflte ausgeführt (so scheint es) und danach geht irgendetwas schief (ich konne im .bat keinen Grund dafür finden) Weil das 1. bat seine arbeit nicht vollständig verrichtet machen die anderen nichts bis nur unsinn und so schlägt alles fehl. Das komische ist, wenn ich angemeldet bin während sich der task startet funzt alles wunderbar... Idee dazu ?! Falls ihr wirklich den Code von allen .bats wollt kann ich den gerne reinstellen, würde aber bisschen dauern da ich den zensieren müsste...
×
×
  • Neu erstellen...