Jump to content

patsrv

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von patsrv

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ahhh, verstehe. Super, Danke für den Tipp !
  2. Ich nehme an du meinst die 22GB ? Was genau meinst du mit hinter ? Im Manager wird eine andere Partition dazwischen angezeigt.
  3. Hi, Ich habe einen Server mit 4 Platten in einem RAID10. Ich habe einige Partitionen und 22 GB unallocated space (der aus einem Shrink einer anderen Partition kommt, den ich gerade vorgenommen habe). Nun will ich die 22GB einer Partition (C:) zuordnen. Ich dachte mir ich mache das über's Computermanagement mit Extend (Kontextmenü der Partition), leider ist diese Option ausgegraut. Hat jemand eine Ahnung warum die Option ausgegraut ist ? Ich hab's auch über die CMD versucht aber da kommt folgende Meldung: Virtual Disk Service Error: There is not enough usable space for this operation Was komisch ist, da ich ja 22GB frei habe (Ich habs natürlich mit weniger probiert zu extenden). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  4. ausgezeichnete Frage. Ich bin nicht der Sysadmin, jedoch hab ich auch Adminrechte und deswegen kommen die Leute bei Problemen auch mal zu mir wenn der Admin nicht da ist. Die meisten verwenden eh FF aber für gewisse Sachen wird der IE gebaucht. Bin eigentlich Entwickler...
  5. jo, das stimmt alles überein. Ich kann mir das echt nicht erklären Oo
  6. Da ist alles so wie bei den anderen Clients auch eingestellt. Es ist ein Proxy konfiguriert, der für lokale Adressen umgangen wird.
  7. Hi, Auf einem Rechner hier in der Firma will der Internet Explorer unter XP einfach nichts anzeigen. Nicht mal about:blank. Es kommt immer ein Error: "*<url>* konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher....." Diese Meldung erscheint nicht im Browser, sondern als eigene Error-Message in einem "pop-up". Firefox funzt normal, also an der Connection liegt es nicht. War auch schon mit nem anderen Account an der Maschine und auch da besteht das Problem. Hat jemand ne Idee ?!
  8. Das problem ist das ich dachte das net use dann auch den user name und pwd braucht...werds mal versuchen - Danke !
  9. Klar will ich Hilfe oder warum sollte ich sonst so einen Thread erstellen ?! Das das mit den tools nur ich ausprobieren kann ist mir auch klar, ich wollte nur mein bedenken zum Ausdruck bringen. Das mit dem nicht abmelden praktizieren wir jetzt schon, aber es wirkt anscheinend nicht. Wir steigen bei den virtuellen Sitzungen nur über das X aus und gehen nicht auf abmelden. Mir wird wohl die UNC-Methode nicht erspart bleiben.... Danke für die Hilfe !
  10. Stimmt schon ein .bat unterstützt UNC Pfade, aber nicht als aktuellen Pfad...hab mich nicht klar ausgedrückt sry. Ich könnte auch überall im .bat den Laufwerksbuchstaben durch den UNC Pfad ersetzen, aber ist dies wirklich nötig ?! Es werden auch einige tools aufgerufen und ich weis nicht ob die mit UNC-Pfaden zurecht kommen. Gibt es nicht eine Möglichkeit zu sagen das das Laufwerk unter keinen Umständen getrennt werden soll ?! Danke fü alle Antworten !
  11. Es geht eben darum das ich des Laufwerk nicht jedesmal neu verbinden will. Da werden .bat-files aufgerufen und die untersützen keine UNC Pfade. Nun könnte man die Laufwerke im .bat verbinden, aber ich will da nicht wirklich meine Nutzerdaten drinn haben.
  12. Die tasks habe ich über systemsteuerung -> geplante tasks eingerichtet Sie werden auch ausgeführt, nur schlagen sie fehl weil das Laufwerk nicht verbunden ist.
  13. Hi, Ich habe hier einen virtuellen Windows 2003 Server laufen, auf dem geplante Tasks eigenrichtet wurden. Diese Tasks brauchen Zugriff auf ein Netzlaufwerk das ich auch verbunden habe. Ich melde mich nicht vom virt. Server ab sondern steige nur über das X aus. Leider trennt sich das NLW trotzdem. (vermutlich erst nach einiger Zeit). Was kann ich da tun ?!
  14. Hallo, Ich habe hier derzeit einen automatischen Download laufen, der das stink normale ftp aus der windows cmdline verwendet. Nun gibt es aber derzeit Probleme mit den Servern die dazuführen das die Verbindung zwischendurch abreist bzw das PORT - kommando fehlschlägt. Mit zb Totalcommander funktioniert der Download, weil der nach einem Fehler einfach den Download resumed. Meine Frage ist jetzt ob es diese möglichkeit auch für ftp aus der cmdline gibt.
  15. Hallo, Wenn man ne Weile mit der CMD arbeitet dann bleibt ja eine bestimmte Anzahl von Befehlen immer im Speicher, so dass man mit den Cursor-Tasten durch diese navigieren kann. Leider ist diese schöne "Liste" nach beenden von CMD Geschichte. Kann man die irgendwie beibehalten ?!
×
×
  • Neu erstellen...