Jump to content
Sign in to follow this  
hoschi2

Remotedesktopverbindung - aktuelle Anmeldung fernsteuern

Recommended Posts

hi

kann man sich mit der Remoteverbindung von Windows auch an einem Rechner mit dem gleichen Benutzernamen einloggen mit dem lokal schon jmd eingeloggt ist und dann verfolgen was dieser macht bzw selber die Steuerung übernehmen. Es soll also keine neue remote Anmeldung erfolgen sondern der Desktop des gerade angemeldete Benutzer soll übertragen werden. (also wie es zB mit einer VNC Software abläuft)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst die Session mit dem Schalter "-console" übernehmen. Die Sitzung wird dann aber lokal gesperrt. Alternativ gibt es auch Tools die das können (VNC Single Click, Teamviewer, etc.). Der lokal angemeldete User startet dann die Session.

 

Was spricht denn gegen VNC?

Share this post


Link to post
Share on other sites

-console bzw -admin bei xp ist klar. aber wie gesagt einen gesperrten lokalen user will ich nicht haben.

ich weiss so ziemlich jedes anderes remote tool wie diese ganzen vnc programme können das , aber ich will es mit dem Microsoftzeug hinbekommen. da diese nun mal auf jedem rechner laufen und notfalls remote mit adminrechten aktiviert werden kann wenn der service mal nicht laufen sollte.

 

ich frag besser anders:

gibt es eine Software mit der ich das ganze wie beschrieben machen kann, aber keine extra Server-Software auf den XP-Client Rechner installieren muss, also quasi die "Windows internen Remotefunktionen" nutzt.

 

@Lukas: Die Tools haben aber den Nachteil dass ich sie auf dem entfernten Rechner auch installieren muss. Das sie besser sind als das Windows zeug will ich gar nicht beschreiten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

@Lukas: Die Tools haben aber den Nachteil dass ich sie auf dem entfernten Rechner auch installieren muss.

 

so soo... ist das wirklich so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
tja so isses

 

Ahaa... und warum muss ich z.B. bei meinem Dameware vorher nichts auf dem gegenüberliegenden PC händisch installieren, sondern, beim verbinden auf den anderen Client installiert das Dameware einen kleinen Agent drauf, der remote auch wieder entfernt werden kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

dameware mini remote funktioniert nicht.

wenn ich mich mit client verbunden habe und dann den Service installieren will kommt "Zugriff verweigert" .PW und Username stimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
dameware mini remote funktioniert nicht.

 

Dann aber "nur" bei dir nicht.

 

wenn ich mich mit client verbunden habe und dann den Service installieren will kommt "Zugriff verweigert" .PW und Username stimmt.

 

Scheinbar stimmt doch etwas nicht. Denn ansonsten würde die Meldung "Zugriff verweigert" nicht erscheinen. Das Benutzerkonto das du im Dameware eingibst, sollte in der lokalen Administratoren-Gruppe auf dem gegenüberliegenden Client eingetragen sein. Oder du startest das Dameware gleich mit Domänen-Admin Rechten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Auf w2k3-Server mach ich das immer über Verwaltung -> Terminaldiensteverwaltung -> Server auswählen -> Rechtsklick auf den User --> Remoteüberwachung

 

Ein m.E. nützliches, freies Tool zum gemeinsamen farbigen "Kritzeln" ist übrigens ZoomIT bei Sysinternals

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn dus mit Boardmitteln versuchen willst, kannst du ja den lokalen User Remoteunterstützung anfordern lassen. Finde das aber recht umständlich.

 

Für den nicht kommeziellen Gebrauch ist Teamviewer echt ne gute Lösung find ich. Das musste nur als Exe auf dem Client haben und ausführen. Muss nich installiert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...