Jump to content

Affengriff - Tastenkombination ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

habe hier einen Laptop + Mitarbeiter, der nur einen Arm hat und dem die Anmeldung bei Windows nur unter zu Hilfenahme eines Stiftes möglich ist.

Dies habe ich bereits bei der Windowsanmeldung umgangen, indem ich das ganze auf Autologin mit falschem Passwort gesetzt habe.

Da es sich jedoch um einen Laptop handelt, läuft dieser mit der Funktion "Ruhezustand". Dies hat zur Folge, dass der Benutzer sich bei Reaktivieren neu anmelden muss. Und unsere Sicherheitsrichtlienien erlauben es nicht auf die normale Anmeldung umzustellen.

Meine Frage:

Kann man die Tastenkombination irgendwo in der Registry ändern? Das man sich mit auch mit STRG + Alt GR + Entf anmelden kann ist mir ebenfalls bekannt. Das Tastatur Layout des Laptops ist nur so dämlich, dass dies nicht möglich ist, da nur eine Strg-Taste vorhanden...

 

MfG

 

blind3d

Link zu diesem Kommentar
was hast du den für einen Mittelfinger:shock:

 

Du dachtest doch wohl nicht, dass ich die linken Tasten benutze? :D

 

Geht aber auch so (rechte Hand): Daumen [sTRG] + Zeigefinger [[ALT GR] + kleiner Finger [ENTF]

 

alternativ mit der linken Hand an der rechten Tastaturseite: Zeigefinger [sTRG] + Daumen [ALT GR] + Mittelfinger [ENTF]

 

 

so... jetzt haben wir fast alles durch! :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...