Jump to content
Sign in to follow this  
Swift

Fernseher als sekundärer Bildschirm

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen normalen Röhrenfernseher mit chinch und Scartanschlüssen,das ist allerdings noch nicht das große Problem. Als ich noch eine 9800pro in meinem Rechner verbaut hatte, klappte es wunderbar über die Einstellungen in der Anzeige den Fernseher als sekundären Bildschirm einzustellen. Alles lief super. Nun habe ich eine Geeforce 7900gts und ich habe das damit auch versucht. Zuerst hatte ich nichteinmal die Möglichkeit, einen zweiten Bildschirm auszuwählen. Nach kurzem hin und her in der NVidea Systemsteuerung hatte ich wenigstens das. Doch es passiert rein gar nichts. Ich kann auch versuchen über die NVidea-Einstellungen das Erkennen meines Fernsehers zu erzwingen, doch das geht ebenfalls in die Hose -> Kein Bild!

Übrigens habe ich die Geschichte über ein S-Video Adapter auf Chinch angeschlossen. Muss ich vllt ein VGA zu SCART Adapter haben? Oder vielleicht doch irgendwas in der Einstellung vergessen?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

 

MfG Swift

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, als allererstes würde ich mir mal den aktuellsten Treiber besorgen und dann nochmal testen.

Zusätzlich solltest du die Einstellungen für Bildwiederholfrequenz und Auflösung checken, die Röhrenfernseher machen unter Umständen noch keine 100 oder 110 Hz ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend,

 

Ja das mit der herzzahl usw hab ich alles eingestellt, neuester treiber ist auch drauf, bekomme einfach kein Bild...

 

MfG

 

Swift

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der S-Video auf Chinc Adapter könnte eine Fehlerquelle sein. Um die auszusachliessen versuche doch mal ein Gerät mit S-Video Eingang.

 

Zudem kann es sein dass du bei der Auswahl des zweiten Bildschirms einen zweiten PC Momnitor angegeben hast. Prüfe mal ob du auswählem kannst auf welchem Ausgang (GRB Monitor, S-Video, etc.) das Signal für den zweiten Monitor ausgegeben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Dr. Melzer

 

Ich habe leider kein Gerät, das einen S-Video eingang hat, sonst würde ich dies auch ausprobieren wollen. Die Einstellung hab ich auf einen Fernseher gestellt, man kann bei der NVidea Systemsteuerung ja den Kontakt zum Fernseher erzwingen, doch dies geht auch nicht. Früher war das mit dem Fernseher kein Problem, hatte da auch noch eine andere GraKa..

Kann es vielleicht sein, dass mein S-Video-Ausgang defekt ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also mein svideo is gar nicht angeschlossen, weil die neue graka keine möglichhkeit bot die frontstecker mit anzuschließen... hab aber auch erstmal sparsam geguckt weil kein bild kam und dann fiel der groschen*flöt*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...