Jump to content

zeitlich gesteuertes KopierTool mit Archivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich benötige ein Kopier Tool, welches mir Ordner mit Unterordnern sichert

(Zeitintervall einstellbar z.b. alle 2std.)

und diese in einen anderen Ordner automatisch reinkopiert!

Allerdings mit Archivierung... am besten nach Zeit.(aber kein muss... wegen mir auch... Ordner 1 Ordner 2 usw.

 

Quellordner (Ordner1) ---> Zielordner... (Ordner 1.6.08_10uhr)...(Ordner 1.6.08_12uhr)....(Ordner 1.6.08_14uhr) usw---

 

Daaanke!!!

 

MFG

Rob

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Daran habe ich auch schon gedacht...

1.) weiß ich aber nicht wie man den xcopy script so verändert das er immer neue Ordner Namen anlegt,

 

2.) sollte es ein benutzerfreunliches Freeware Tool am besten sein :D

 

 

aber 2.) is eher nebensächlich. hilf mir doch bitte mal beim Script!

 

das ist mein Script mit robocopy!

 

Robocopy Y:\Test E:\Backupthis\Test /MIR

Link zu diesem Kommentar

und hier gleich der nächste Tipp! :D

 

Ich nutze sowohl "Allway Sync", als auch "e.novative Backup Wizard"

 

Backup-Wizard ist recht einfach zu konfigurieren und bringt alles mit, was man zum synchen braucht. Hier mal ein Überblick, was Backup-Wizard so kann (heißt jetzt übrigens "BackupElementPro2007)

 

softwareelements - Backup Element 2007

 

Gruß,

 

M.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ok, an die Doppelpunkte habe ich nicht gedacht. Aber man kann über einige (grausige) Umwege auch die Zeit formatieren.

 

Schneller geht es jedoch zum Beispiel, wenn Du etwa die PowerShell verwendest, um Robocopy aufzurufen. Dann kannst Du mit "Get-Date" arbeiten, was sich recht leicht formatieren läßt:

 

$a = get-date -uformat "%d.%m.%Y_%H.%M"
Robocopy C:\logs E:\yourfolderhere\$a /MIR /R:3 /W:1

 

Es gibt aber sicherlich auch noch andere Lösungen.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...