Jump to content

Blackberry Installation - Es funktioniert einfach nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich muss relativ zeitnah 2 Blackberrys bei einem Kunden zu laufen bewegen,

was ich leider bisher nicht geschafft habe.

 

Folgendes Umfeld:

 

W2K3 AD

EX 2007 Server

 

 

Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

 

1. Die 2 Blackberry Geräte mit SN/PIN bei Blackberry registriert und die

kostenlose Lizenznummer erhalten

2. Sichergestellt, dass auf beide Rufnummern die APN + der Datentarif

gebucht wird

3. Die Installation laut Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de durchgeführt

Hat auch so Problemlos geklappt

4. Die Komunikation getestet - Passt

 

 

Jedoch werden noch keine Daten synchronisiert :(

Ich weiß, ich stelle mich evtl. etwas ****e, aber auf dem Gebiet habe ich einfach noch keine Erfahrung, was sich allerdings hoffentlich bald ändert ;)

 

Zur installation habe ich auch noch ein pdf der Telekom hinzugezogen.

Softwareversion 4.1.4.15.

 

Was mich wundert, dass unter Start -> der Menüpunkt "Blackberry Professioninal Software" heißt.

 

Laut der Telkom passt die Software allerdings, und damit soll auch eine Übertragung der Termine + Aufgaben ohne Anstecken am Gerät selbst funktionieren.

 

 

Hat evtl. noch Tipps und Infos für mich ?!

 

vielen Dank für eure Hilfe !

 

 

Beste Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wenn man beim Blackberry diese WIreless COnnection einrichtet, wird eine Mail an den Benutzer geschickt, die dort auch bleiben muss. Kann es sein dann durch Spamfilter etc. solche Mails gefilter werden?? (ohne diese Mail funktioniert es nicht)

 

Es geht auch ohne Mail, aber dann halt mit Kabel ;) Aber das will man ja nicht. Sollte bspw. Sophos PureMail installiert sein, dann sollte man dieser Sch...Software abgewöhnen, den Header zu markieren, denn das mag der BES auch überhaupt nicht :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

es geht auch komplett ohne Mail und Kabel - Im Blackberry Manager ein Wireless Activation Passwort generieren - am Blackberry in der Enterprise Aktivierung email-Adresse und entsprechendes Passwort eingeben und die Aktivierung erfolgt. (Zumindest ist das beim Enterprise so - dürfte aber bei der Professionel genauso sein). Ich aktiviere all unsere BBs so ... nix mit Kabel oder Mail an den User

 

BTW - schau mal auf der T-Mobile Seite nach ner neuen Gerätefirmware ... die 4.1 ist schon etwas abgestanden.

Link zu diesem Kommentar

schau ich gleich mal.

 

also die versionsnummer ist die von der software, nicht die

geräte firmware.

so ich habe jetzt in der Benutzerübersicht ein neues Kennwort

festgelegt.

 

Dort sehe ich auch meine 2 Benutzer.

 

Status "Wird initialisiert"

 

 

Welche Daten muss ich jetzt genau an den Endgeräten eingeben ?!

Die email adresse vorname.nachname@firma.de und quasi den

besagten PIN ?!

:confused:

 

Bei den Endgeräten handelt es sich um 8800er.

 

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen BB-Server hier stehen. Da muss für den User ein Aktivierungskennwort hinterlegt werden.

 

Auf dem BB dann für die Aktivierung die korrekte Mailadresse des Benutzer´s eintragen und das festgelegte Aktivierungskennwort. Dann kannst du aktivieren.

 

Hatt denn der "BB-Admin" Zugriff auf die Postfächer der Benutzer? Wenn er da nicht reinschauen darf, kann er natürlich auch nichts auslesen.

Link zu diesem Kommentar
es geht auch komplett ohne Mail und Kabel - Im Blackberry Manager ein Wireless Activation Passwort generieren - am Blackberry in der Enterprise Aktivierung email-Adresse und entsprechendes Passwort eingeben und die Aktivierung erfolgt. (Zumindest ist das beim Enterprise so - dürfte aber bei der Professionel genauso sein). Ich aktiviere all unsere BBs so ... nix mit Kabel oder Mail an den User

 

Bei der Enterprise Aktivierung gehen auch Mails hin und her. Oder meinst du die würfeln die Verschlüsselung aus? ;)

 

Bye

Norbert

Hat evtl. noch Tipps und Infos für mich ?!

 

Der BES schreibt so ziemlich alles in irgendwelche Logfiles. Was steht denn dort drin? Wenn du eine enterprise aktivierung versuchst, siehst du, dass die Mail von RIM wieder zurück an den User geht (eventuell mal im SMTP Log nachschauen)?

 

Ansonsten ein bisschen wenig Infos, die du hier lieferst.

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Also die Verbindung zum BB-Server klappt !

Naja immerhin was :rolleyes:

 

 

Was muss den beim kennwort eingetragen werden ?!

muss ich den pin den ich dort sehe im Blackberry Manager eintragen ?! ich dachte, das läuft umgekehrt ?!

quasi von im Server eingeben -> gleichen pin im gerät ?!

 

 

Welche infos wären denn noch Notwendig, um das Problem

lokalisieren zu können ?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...