Jump to content

Windows XP SP3 final + Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok, das wäre natürlich was...

Habe es jedoch gerade ausprobiert, jedoch wird der Dienst im GPO-Editor

unter Computerverwaltung - Windows-Einstellungen - Systemdienste

nicht aufgelistet...

 

Du hast die GPO von einem Server aus editiert?

 

Gibts dazu irgendeinen Trick?

 

GPMC auf einem Client installieren und von dort die GPO editieren. Da ist der Dienst vorhanden, steht aber auch so im Link für die Registry.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

In der Tat wird seit dem SP3 das Sicherheitscenter auch bei Domänencomputer eingeblendet und auch das deaktivieren unter Computer, ADM-Template, Windows-Komponenten, Sicherheits-Center ist wirkungslos.

 

Also entweder über Loginscript net stop wscsvc einbauen oder noch besser den Tip von Sunny61 befolgen und auf einem Client über GPMC den Systemdienst Sicherheitscenter deaktivieren.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe getestet: Es war und beleibt deaktiviert. Der Dienst "WSCSVC" steht auf "automatisch" wird aber in der Domäne nicht gestartet.

Ein Versuch den Dienst zu starten schlägt fehl:

 

S:\>net start wscsvc
Sicherheitscenter wird gestartet.
Sicherheitscenter konnte nicht gestartet werden.

Der Dienst hat keinen Fehler gemeldet.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 3534 eingeben.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
So, ich habe getestet: Es war und beleibt deaktiviert. Der Dienst "WSCSVC" steht auf "automatisch" wird aber in der Domäne nicht gestartet.

 

Bei mir wurde aber in komplett unabhängigen (!) Domänen, das Sicherheitscenter nach der Verteilung des SP3 auf den Clients eingeblendet. Jeder dieser PC, war natürlich in der Domäne und hat sich an dieser angemeldet.

 

Wieso das aber anscheinend nicht bei jedem so ist, kann ich nicht nachvollziehen. Die SP3 wurden alle über WSUS freigegeben und verteilt.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...