wudler 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, ich versuche gerade mit BackupExec 10d über ein Netzlaufwerk einen Ordner auf einem anderen Server zu sichern. BackupExec meckert rum, "dass mit dieser Version von Backup Exec der Zugriff auf das Gerät nicht gestattet ist". Brauche ich den Remote Agent um Freigaben auf anderen Servern zu sichern. Den habe ich nämlich nicht lizensiert. Wudler Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, du brauchst nicht unbedingt eine Agend um Freigaben von anderen Windowsservern zu sichern. Du mußt dich nur mit dem Arcserve an der Freigabe audentifizieren. Besser gehts aber mit. Wenn du ein NAS oder SAN sichern mußt, dann geht das nicht ohne Agent. Das ist auch bei Samba der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wudler 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Arcserve ? Ich habe BackupExec im Einsatz. Verhält sich das genauso ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hi, also wir benutzen Veritas seit der 8 Version (nun sind wir auf 12) und ohne Agent ging das eigentlich noch nie. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Servus. Brauche ich den Remote Agent um Freigaben auf anderen Servern zu sichern. Richtig, den benötigst du. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Fraigaben kann man sichern mit Backup Exec - den Agenten benötigt man um ganze Laufwerke/Ordner (keine Freigaben!) zu sichern, Kompression und bessere Performance zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Nicht zu vergessen Systemstate etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pumpkin999 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Unter welchem Konto läuft das Backup? Hat dieses Konto ausreichend Berechtigungen auf die Freigabe? Wie von Velius geschrieben ist der Agent nötig, um auf anderen Systemen die komplette Platte sichern zu können, inkl. System State, Exchange, ... für die Sicherung einer Freigabe nicht. Bei SAN hörts bei mir auf. Gruß pumpkin999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.