Jump to content

Terminalsitzung meldet unzureichender Speicher auf dem Remotecomputer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe ein kleines Problem hier mit meinem mini Server. Dort läuft Windows 2003 Server R2. Es melden sich dort maximal 5 User mittels Remote per Terminalsitzung an. Diese Anmeldung geschieht über das Internet.

 

In letzter Zeit kommt es leider ab und zu mal vor, dass der Server zu wenig Speicher meldet und die Terminalsitzung nicht geöffnet werden kann. Der Server hat 2 GB Ram und es ist mehr als 1 GB frei.

 

Nach einem Neustart des Servers funktioniert auch wieder die Anmeldung korrekt.

 

Anzumerken wäre eventuell noch, dass dort eine Interbase Datenbank läuft auf die alle Terminaluser zugreifen.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

 

Vielen Dank

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

leider habe ich bis heute keine ordentliche Lösung für mein Problem finden können. Ich habe eine Hotfix von MS aufgespielt, welcher noch offene Speicherbereiche der schon geschlossenen Programme,welche in der Regisrty etwas schreiben, konkret beendet.

Leider hat dies nicht zum Erfolg geführt. Heute hilf wieder nur ein reboot.

 

Vielleicht hat ja doch wer eine Idee.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo zzeuzz,

 

es kann durchaus sein, dass die Profile nicht sauber entladen werden, so dass bei der nächsten Anmeldung nicht auf die NTUSER.DAT zugegriffen werden kann.

Installier mal User Profile Hive Cleanup Service. Ist eigentlich Pflicht auf jedem Windows-PC.

 

Wenn Du schon schreibst, dass Du einen Hotfix installiert hast, dann solltest Du aber auch schreiben welchen Hotfix Du meinst.

Link zu diesem Kommentar

Der Neustart behebt das eigentliche Problem jedoch nicht. Es ist nämlich, wie Stephan schon geschrieben hat, in der Regel ein Profil Problem.

UPHClean gehört in jedem Fall auf den Server.

Testen und bestätigen lässt sich das Problem dadurch, dass man das Profil des Nutzers umbenennt, wenn das Problem auftritt. Nach dem Umbenennen kann sich der User wieder anmelden...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Männers,

 

leider habe ich noch immer ab und zu dieses Problem. Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass alle User dem Admin und RDP Konto angehören.Dies lässt sich auf Grund einer installierten und zu benutzenden Software leider nicht vermeiden. Alle Sitzungen werden von mir nach 60 min Leerlauf getrennt.

 

Mittlerweile tritt in er Ereignisverwaltung nicht mal mehr ein Fehler auf wenn dies passiert.

 

Ich bin echt am Ende mit meinem Latain, muss dies aber in den Griff bekommen.

 

Vielleicht hat ja noch wer ne Idee.

 

Tausend Dank

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo leute,

 

ich habe den den fehler 2019 leider nicht beheben können.

 

"Der Server konnte keinen nicht ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war"

 

ich habe die Poolfreigabe in der Reg auf 50 % runter genommen und den Pool auf Max gesetzt. leider ha dies zu keiner lösung geführt.

 

hat jemand eventuell noch eine idee?

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...