Jump to content

Die4you

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Die4you

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey Leute, wir haben letzte Woche vom 2007er auf den 2010er DPM gewechselt. Der Schutz unser Hyper-V VMs funktioniert soweit auch wirklich gut. Ich würde allerdings gerne noch unsere Exchange-Datenbank über eine zusätzliche Schutzgruppe wegsichern, nur leider wird über die DPM-Konsole unsere Exchange-Installation nicht als solche erkannt. Kann das damit zu tun, dass es sich dabei um einen SBS-Exchange handelt? Hat jemand von euch Erfahrungen? Gruß
  2. Danke für eure schnellen Antworten. Damit sollte ich klar kommen.
  3. Hey, Voraussetzungen: 2003er Domäne, SBS als PDC, W2K R2 STD soll 2ter DC am Standort werden wir haben momentan folgende Situation. An unserem Hauptstandort, halten wir im normalerweise einen zweiten DC vor, falls der Master-DC mal ausfällt. Mein Kollege hatte bei der Wiederherstellung nach einem Hardwaredefekt (2 defekte Platten im RAID) Probleme und musste das System neuaufsetzen. Nun ist die Frage nach Vorgehensweise, um den Server zum DC zu machen. In Active Directory schlummert noch die alte Maschine und ist auch in der Replikationstopologie noch vorhanden. Die Replikationsverbindungen sind doch SID abhängig. Wie gehe ich am besten vor? Muss ich die alte Maschine erst überall rausschmeißen bevor ich ihn mit DC-Promo hochstufe? Wenn ja, an welchen Stellen muss ich ihn rausschmeißen? Oder gibt es gar eine Möglichkeit, den neuen zu hochzustufen, dass er direkt die alte SID zugewiesen bekommt? Eher unwahrscheinlich... Ein solches Szenario hatte ich bis jetzt leider auch noch nicht. FÜr eure Hilfe, wäre ich sehr dankbar!
  4. Hey, wir haben dieses Problem ebenfalls schon auf unseren Terminalservern gehabt und sind es dadruch losgeworden, dass die Maschinen jetzt jede Nacht neugestartet werden. Probier das mal aus!
×
×
  • Neu erstellen...