Jump to content

Ordnerumleitung Eigene Musik


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es stellt für mich kein Problem dar, die Eigenen Dateien der Nutzer per GPO in jeweils eigene Verzeichnisse auf dem Server zu leiten (wird ja standardgemäß vom SBS gemacht).

 

Dumm ist, dass somit auch jeder einen eigenen Musik-Ordner bekommt... und das, wo wir als Tonstudio ein gemeinsames Archiv auf dem Server betreiben!

 

Wie kann ich per GPO jedem seine Eigenen Dateien lassen, lediglich den Schlüssel "Eigene Musik" auf einen globalen UNC umleiten?

 

Ich bedanke mich schon jetzt für jeden hilfreichen Post!

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für die GPO-Sache, das ist mir ein wenig zu komplex :( Wir haben tatsächlich Vista. Hab ich hier etwas übersehen? Scheint ein Feature ab Werk zu sein!?

 

"Das ist mir zu komplex" spricht jetzt nicht grade für Lösungswillen. Mit dem Feature der Ordnerumleitung wäre es das Einfachste dein Problem zu lösen. Schau dir das doch einfach mal an.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

hi patrikkbyte,

 

hatte das selbe problem, ebenfalls mit mit eigenen bildern usw. ich hab außer in vista auch keine wirklich funktionierende lösung gefunden, deswegen hab ich es so gelöst:

eigene musik --> verknüpfungen einfügen zu den hauptordnern (musik nach künstlern, neue mp3z usw) diese verknüpfungen hab ich mir auch zentral aufm server gespeichert, so dass ich die dann überall verwenden kann.

im mediaplayer usw kann man ja das verzeichnis angeben wovon er seine daten lesen soll, klappt prima, vorallem auch wegen den bewertungen usw.

 

mit den bildern hab ichs auch so gemacht, ein paar verknüpfungen zu den hauptordnern (öffentliche) und alle die man privat will sind halt direkt im eigene bilder ordner gespeichert

Link zu diesem Kommentar
... ein paar verknüpfungen zu den hauptordnern (öffentliche) und alle die man privat will sind halt direkt im eigene bilder ordner gespeichert

 

Hallo,

 

so wähle ich dann doch eher den komplexen Weg anstatt des selbstgemachten... das scheint ja auch nichts zu sein :suspect: Aber trotzdem vielen Dank!

 

Einen schönen Sonntagabend euch noch!

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

so wähle ich dann doch eher den komplexen Weg anstatt des selbstgemachten... das scheint ja auch nichts zu sein :suspect: Aber trotzdem vielen Dank!

 

Einen schönen Sonntagabend euch noch!

 

Warum meinst du, dass die Konfiguration mittels GPO komplex wäre? Eigentlich ist das sogar die unkompliziertes Variante.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...