Jump to content

Acer Notebooks


Pinky
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich habe eine Frage die notebooks betrifft.:confused:

 

Ich habe im Internet einen Acer Aspir 5920G-834G25Mi gesehen und wollte mal fragen wie es so mit acer notebooks steht.

 

also qualität, garantie, preisverhältnis und ob es sich lohnen würde?:confused:

 

hier noch die angaben:;)

 

Intel Core 2 Duo T8300, 2.4 GHz

15.4 " WXGA TFT-Display

4096 MB DDR2RAM/Geforce 8600,512 MB

DVD SuperMultidrive

250-GB-Harddisk

WLAN,5-1Cardreader,Webcam, Bluetooth

Windows Vista Premium, 2.95 kg

Intel C2D T8300/2.0GHz/800/3MBL2

4096 MB / bis max. 4096 MB

HD speed, 5400 rpm, SATA

15.4 " WXGA TFT / Crystal Brite

Geforce 8600M-GT, 512 MB

8x DVD-Super Multi double-layer drive

EN-FR-DE-IT

 

 

 

Gruss pinky:D:)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hm ... die Aspire Reihe ist die Consumer Reihe - zu der kann ich nix sagen. Die Travelmate Reihe ist die Buisiness Linie. Ich selbst habe privat einen Acer Travelmate 8000 und bin eigentlich zufrieden damit (bis auf: Das Bios der Kiste erkennt nur Platten bis zu einer Größe von 128 GB - und der Akku ist mittlerweile fertig). Abgesehen davon arbeitet die Büchse seit nunmehr 2 1/2 Jahren ohne jegliche Probleme.

 

Empfehlenswert ist auf alle Fälle das Abschließen der optionalen Garantieverlängerung (AcerCare). Erstens erhältst Du damit eine garantierte Durchlaufzeit von 5 oder 7 Werktagen (hab das jetzt nicht genau im Kopf) und bei der erweiterten Garantie ist sogar eine Kaskoversicherung dabei. Sprich selbst Eigenverschulden (Bsp: Notebook fliegt vom Tisch) ist mit abgedeckt. Bei Displaybruch sind 100€ Eigenbeteiligung fällig.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also Firmenschleppi ist ein HP - Businessline - nc8340 (2 Jahre alt 1680x1050er Display) - ich kann mich nicht beklagen. Kommt halt darauf an was Du mit dem Schlepptop machen willst. Ich spiel halt nicht - insofern ist mir die Grafik relativ egal. Mir sind da andere Sachen wichtiger wie z.B. DVI Ausgang via Dockingstation etc.

 

Wie ich geschrieben habe: Bisher hatte ich von den Acer NBs nur die Travelmate Reihe (diverse Modelle) in den Fingern. Zu den Aspire Notebook kann ich nix sagen, außer, dass mir das Design der neuen Acer nicht gefällt und mir das alte nüchterne Design meines Travelmate 8000 (1400x1050er Display) bzw. das der HP Geräte mehr zusagt.

Link zu diesem Kommentar

also was mir bei acer aufgefallen ist (haben selbst ein paar jahre lang travelmates als firmen notebooks geführt) ist, dass die akkus schnell den geist aufgeben und der support ist teilweise eine frechheit...

weiß das von meinem bruder der privater acer kunde ist...was dort abgeht ist teilweise unpackbar...

 

von der hardware an sich könnt ich auch nichts schlechtes sagen, haben eigentlich lange und gut gedient die teile...

 

man muss auch dazu sagen dass mein stand schon 2 jahre oder so alt ist...

seitdem haben wir nämlich HP Notebooks :D

Link zu diesem Kommentar

Bei Notebook sollte wichitg sein: Wie ist die Tastatur, spiegelt es, oder nicht.

 

Beim Rest hängt es vom Einsatzzweck ab. Bei Nvidia-Chips hat man, wenn man spielt, immer das Problem mit den Treibern. Die gibt es bei Nvidia nicht, weil jeder NB-Hersteller die irgendwie anpasst. Und dazu haben die dann bei neuen Versionen keine Lust. Also zum Spielen würde ich keinen kaufen.

 

Daher ist das Gerät u.U. etwas überdimensioniert.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ein Preis- und Leistungsvergleich schadet nie! Zum einen ist in dem von dir beschriebenen Angebot noch die alte Nvidia GraKa verbaut (der Nachfolger läuft als 9500), zum anderen gibt es das gleiche Produkt mit größeren Platten erheblich billiger. Schau am besten mal die möglichen Konfigurationen nach:

 

heise online-Preisvergleich: Preisvergleich Heise Preisvergleich / Deutschland

heise online-Preisvergleich: Acer Aspire 5920G-933G32BN, GeForce 9500M (LX.AQD0X.051) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

 

Grüße saracs

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe jetzt seit ca. 2 wochen ein acer Extensa 5620 (5620-1A1G12_VHP) und kann mich für 499€ mit core2duo und 1GB RAM nicht beklagen. Die grafik ist nich schlecht, tastatur bis jetzt seehr gut. alles in allem: ausstattung stimmt, sowohl für meine recht wenigen office anwendungen als auch für ein paar kleine spiele... Ich habe es bei alternate.de gekauft, der versand hat grad mal !2Tage! gedauert wenn man per nachnahme bestellt. Generell kann ich acer empfehlen, weil eben alles zusammen passt. Ich hab zwar noch nie ein aspire in der hand gehabt, wollte mir aber auch erst eins kaufen. ich denke das notebook ist nicht schlecht, aber vielleicht findest du ja bei alternate noch was preiswerteres ;)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...