oehrken 16 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden folgende Konstelation: Betagter P3 500Mhz mit Win98SE, altes HP CAD Programm welches auch weiter zur Datenpflege gebraucht wird und nur unter WIN98 läuft. Habe schon versucht dieses auf moderne Hardware zu portieren, bekomme ich nicht zum laufen. Meine Vorstellung, das ganze in einer VM-Umgebung laufen zu lassen. Da ich wenig Erfahrung damit habe, bin um ein paar Tipps dankbar. Welches Gast-Betriebssystem, welches VM-System, Win VM-Server oder VMWare, Server oder Workstation? Danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo, wenn ich das richtig verstehe bekommt dein Kunde einen neuen Rechner und darauf soll eine VM mit Win98 laufen. für solch eine einfach Aufgabe sollte es beinah jede VM tun, ich benutze dafür normalerweise VMware workstation. Für Privatgebrauch ist selbiges sogar kostenlos zu bekommen. Deswegen kann man es auch einfach ausprobieren und erst dann kaufen Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Probiere doch einfach mal Virtual PC 2007 aus: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6 Wenn es funktioniert ist es das System Deiner Wahl ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hmmm, ich würde -eine Trial-version von VMWare Workstation nehmen -nach deren Installation über File\Import den VmWareConverter starten -mit dem VmWareCverter die laufende physische Maschine in eine virtuelle Maschine konvertieren und diese anpassen 8RAm vergrößern etc.) -VmWare Workstation deinstallieren und lediglich den kostenlosen VMware Player installieren -die neue Vm in VmWare Player öffnen und starten Vorteil: keine Neuinstallation des Systems notwendig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.