Jump to content
Sign in to follow this  
Nemi83

Keine Bestätigung seitens Microsoft

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe vor ca. 3 Wochen meine erste Prüfung abgelegt und bis jetzt nichts bezüglich Zugang zur MCP Seite von Microsoft zugesandt bekommen.

Beim Prüfungscenter hätte ich bereits angerufen... die meinten sollts innerhalt von ~3 Monaten nicht da sein soll ich mich nochmals melden -> o_O? Oder dauert das tatsächlich so lange?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

3 Monate sind viel zu lang - nach 3 Wochen sollte da auf jeden Fall schon was da sein. Am besten einfach mal bei MS anrufen: 0800 7563210. Dann ist das ne Sache von Minuten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab auch ein paar Newbies bei uns. Haben alle keine Mail von MS erhalten (nein auch im Spam nicht :)) Aber wie schon HPrass geschrieben hat: Servicecenter anrufen, geht in 2 Minuten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angeblich soll man dort sogar seine Certs als pdf downloaden können

 

The Certification Manager allows you to download your earned certificates online in XPS or PDF file format as many times as you would like. Attach them to an email for a prospective employer or use the file to make multiple color copies. You now have the flexibility and convenience of 24/7 access to these documents.

 

aber entweder ich bin blind oder ich versteh das falsch, denn ich find diese option nicht. nur den logo builder

Share this post


Link to post
Share on other sites
Angeblich soll man dort sogar seine Certs als pdf downloaden können

 

 

 

aber entweder ich bin blind oder ich versteh das falsch, denn ich find diese option nicht. nur den logo builder

 

Ist ein wenig tricky: auf der MCP-Seite findest Du einen Verweis auf https://www.certificationlogobuilder.com/ - dort dann wieder einloggen. Dann brauchst Du zunächst ein Logo in der Library, welches a) entweder MCTS/MCITP oder MCPD ist und b) nur genau eine Spezialisierung hat (also z.B. alle 3 MCTS 2008, welche man z.B. mit der 70-649 erhält, gehen nicht, sondern nur einzeln). Dies baust mit dem Logo Builder.

 

Dann links im Menü auf "Certificate Manager" -> "Download a Certificate". Dann siehst direkt die verfügbaren, gültigen Logos und kannst das Zertifikat runterladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gilt die Nr. auch für Österreich? Denn irgendwie scheint die Nr. nicht zu existieren... obwohl mir von der Microsoft Austria Info Line auch diese Nr. durchgegeben wurde. :shock:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist ein wenig tricky: auf der MCP-Seite findest Du einen Verweis auf https://www.certificationlogobuilder.com/ - dort dann wieder einloggen. Dann brauchst Du zunächst ein Logo in der Library, welches a) entweder MCTS/MCITP oder MCPD ist und b) nur genau eine Spezialisierung hat (also z.B. alle 3 MCTS 2008, welche man z.B. mit der 70-649 erhält, gehen nicht, sondern nur einzeln). Dies baust mit dem Logo Builder.

 

Dann links im Menü auf "Certificate Manager" -> "Download a Certificate". Dann siehst direkt die verfügbaren, gültigen Logos und kannst das Zertifikat runterladen.

 

hey,

 

also in der logo library habe ich nun mein mcp logo (5x mittlerweile..) wenn ich allerdings auf den certificate manager gehe bin ich wieder bei:

 

1. Review the MCP Credential and Logo Usage Guidelines to understand usage requirements

2. Use the Logo Builder to build a logo for MCT, MCTIP, MCP with one specialization.

3. Go to download your certificate and accept the terms and conditions for logo usage

4. Save and download your personalized certificate in XPS and PDF file formats

 

etc...

 

 

grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, also Du hast ja links im Menü den "Certificate Manager" und wenn Du die Maus ein wenig drüber ruhen lässt, 2 Untermenüs (Overview/Download).

 

Allerdings: nicht in Firefox z.B. Wenn Du die Untermenüs nicht hast, versuchs mal im IE.

 

Mit dem MCP-Logo wird das btw. eh nicht klappen:

 

Only MCITP, MCPD, MCTS logos which have one specialization and have been built and generated are eligible for certificates.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann links im Menü auf "Certificate Manager" -> "Download a Certificate". Dann siehst direkt die verfügbaren, gültigen Logos und kannst das Zertifikat runterladen.

 

Ich habe mir 2 Logos angelegt mit MCP und MCSA, jedoch immer wenn ich mir ein Transcript downloaden mag, finde ich nichts zum auswählen und sehe immer nur MCP oben stehen. Wo kann ich das ändern, oder ist das nicht möglich? Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe mir 2 Logos angelegt mit MCP und MCSA, jedoch immer wenn ich mir ein Transcript downloaden mag, finde ich nichts zum auswählen und sehe immer nur MCP oben stehen. Wo kann ich das ändern, oder ist das nicht möglich? Danke!

 

Hallo,

 

auf dem Transcript steht immer nur das MCP-Logo, das kann man auch standardmässig nicht ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ne Frage:

Die Zusendeung bezüglich des Zugangs zur MCP Seite von Microsoft, wird die per eMail oder per Post zu gesandt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...