Jump to content
Sign in to follow this  
mong0

Zertifikate häßlich /weniger häßlich

Recommended Posts

Hallo,

 

 

erstmal Respekt für dieses nette Forum.

 

Habe eine kleine vermutlich auch dumme Frage :D

 

 

Habe meinen MCSA gemacht und auch ein Zertifikat zugeschickt bekommen.

 

Dies ist einfach nur häßlich. Es ist halt im Hintergrund weiß mit nem bissel Text drauf.

 

Wenn man bei den Testcentern an die Wand schaut, hängen da auch MCSA Zertifikate,

 

welche aber wirklich nicht so bescheiden aussehen. Diese haben einen Farbigen Hintergrund etc.

 

Woran liegt das ? Sind die Weißen Zertifikate die neueren und MS muss sparen ??

 

Wenn nicht, wo kann ich meines Eintauschen ?? ;)

 

Danke schon mal im vorraus.

 

Hoffe meine nächsten Beiträge werden etwas hilfreicher, aber das interessiert mich nun echt mal :-)

 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also meine beiden MCSA Zertifikate (2000 und 2003) sind auch schlicht weiß, auch das MCDBA sieht nicht anders aus. Ich stimme Dir zu, daß das nicht gerade Meisterstücke der Designkunst sind. Mein altes MCP war schön bunt, hab ich aber schon 2002 gemacht; keine Ahnung ob es noch so ist. MCDST hab ich heute erst abgeschlossen, mal sehen wie das aussieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die MCP, MCSA Zertifikate sind echt nicht sonderlich schön.

 

Allerdings muss ich sagen das Microsoft bei den MCTS Zertifikaten wieder mehr Augenmerk auf die Optik gelegt hat.

Ich habe das MCST: Configuring Vista Zertifikat bekommen, und das sieht echt gut aus. Oben und unten Gold, genauso wie der Stempel, welchen man bei MCP nur erahnen kann.

Und das für so eine einfache Prüfung :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

die mcse 2003 sehen im vergleich zu den mcsa 2003 schon etwas besser aus mit blautönen im hintergrund.

 

die mcitp sehen fast gleich aus wie die mcts nur sind die balken nicht goldgelb sondern rot.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, die Zertifikate verstauben doch eh nur in irgendeinem Ordner. Hätte man m.E. eher weglassen können als die Pins, da hatte man wenigstens noch was in der Hand. Wirklich wichtig ist meiner Meinung nach eh nur das Transcript.

 

Und sicher, dass das in dem Testcenter MCSA-Zertifkate sind? Die alten sahen wirklich ein wenig besser aus, aber "gut" immer noch nicht wirklich. Hochwertig wirken eigentlich nur die MCT- und Charter-Member-Zertis finde ich. In den Testcentern sollten eigentlich eher Partner-Stati-Zertifikate hängen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@HPrass

Hast sicher recht, das waren vermutlich MCT Zerts. Aber für die verschiedenen Partnerschaften bekommt man doch die Plexiglas Plaketten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die zahlreichen Antworten :-)

 

 

So wie es ausschaut muss ich dann wohl doch noch schnell zum MCSE upgraden... :p

 

 

Schönes Weekend.

 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sind die Weißen Zertifikate die neueren und MS muss sparen ??

Scheint zumindest so. Ich habe letzten Dezember meinen MCSE-Messaging nachgeholt und darauf hin auch so komische, schlichte Zertifikate bekommen (für 2000 und 2003).

Leider scheint es die "alten" Zertifikate nicht mehr zu geben. Die haben mir auch besser gefallen.

Ein MCSE-Upgrade ist zwar schon okay, aber ein schöneres Zertifikat gibt es dadurch auch nicht. Obwohl es etwas schöner ist, wenn MCSE drauf steht. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Ende 2004 meine erste Prüfung gemacht und die MCP-Urkunde war "schön bunt". Die MCSA2000-Urkunde aus 2007 ist schlicht weis mit einem blauen Streifen am oberen Rand. Nicht schön, aber selten.

 

Aber wer wird jetzt anfangen und seine Prüfungen nach dem Design der Urkunden aussuchen? (Dann mache ich meinen Konditormeister. Die Urkunden sehen auch schön aus!) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über "schön" kann man natürlich immer geteilter Meinung sein, aber MCTS und MCITP sind zumindest wieder deutlich bunter, also "sparen" scheint bei Microsoft nicht mehr nötig zu sein ;).

Meiner Meinung nach sind die neuen wieder mehr "american style" als MCSA.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön hin oder her, aber wie lange dauerts denn im Schnitt bis man sein Zertifiakt bekommt. Ich hab vor 2 Wochen die Update-Prüfung zum MCSA2003 gemacht und warte nun darauf das mein aktuelles Zertifiakt kommt. :confused::confused:

 

Nachdem ich damals meinen MCSA2000 gemacht habe war das Zertifikat innerhalb einer Woche bei mir. :D:D

 

 

 

MfG

DuBBeL

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also erst einmal muss es angefordert werden und dann kann es schon mal 4 bis 6 Wochen dauern. Wahr überrascht, dass mein MCITP Zertifikat innerhalb von 3 Wochen da war, aber mein MCTS hatte zuvor ca. 5 Wochen gedauert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...