Jump to content
Sign in to follow this  
MrC00l

WSUS 3.0 auf Terminalserver

Recommended Posts

Hallo,

wir würden gerne einen WSUS 3.0 auf einem Windows 2003 Server installieren der als Terminalserver eingerichtet ist. Hat schon jemand mit einer ähnlichen Konstellation Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Tips und Hinweise im vorraus.

Grüße

MrC00l

Dies genau sagt Microsoft zu diesem Thema:

WSUS 3.0 is not supported on servers running Terminal Services

Although WSUS 3.0 may still run on servers running Terminal Services, doing so is not supported or recommended. WSUS 3.0 will not run on a server running Terminal Services in configurations using remote SQL Server implementations. Because all remote custom actions (including installation) on a Terminal Server license server will be run as the system account, and the server's system account may not have permissions on the remote SQL Server, the installation may fail.

Genau das wurde doch oben schon gepostet. Warum schreibst du das denn nochmal?

Weil ich leider nicht Aktualisiert hatte und so den Beitrag von Günther nicht gesehen hatte.

Viele Grüße Arnd

Vielleicht nicht supportet, aber es funktioniert. Ich hatte einen WSUS 2.1 auf einem Terminalserver installiert und das funktionierte einwandfrei.

Vielleicht nicht supportet, aber es funktioniert. Ich hatte einen WSUS 2.1 auf einem Terminalserver installiert und das funktionierte einwandfrei.

Es hat niemand was anderes behauptet.

Bye

Norbert

Es hat niemand was anderes behauptet.

Doch, GuentherH hat es geschriebe, aber den richtigen Link gepostet. Dort steht dann auch, dass es nicht supported ist, aber auch das er auf einem TS läuft. ;)

Doch, GuentherH hat es geschriebe, aber den richtigen Link gepostet. Dort steht dann auch, dass es nicht supported ist, aber auch das er auf einem TS läuft. ;)

OKOKOK ich geb mich geschlagen. :D

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.