Jump to content
Sign in to follow this  
mazza84

Rechner piept jede Minute

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Der Rechner fährt ganz normal hoch, auch das Arbeiten ist ohne Probleme möglich. Aus irgendeinem Grund piept der Rechner jede Minute einmal. In der Erreignissanzeige kann ich nichts ungewöhnliches Feststellen.Woran könnte es liegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt er das Signal denn bereits seit dem Starten von sich? Wie ist es mit dem Lauf des/der Lüfter, z.B. auf dem Kühler des Prozessors? Wurde mal ins BIOS-Setup geschaut, ins Health oder ähnlich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal in das Manual für das Motherboard, dort steht welcher Piepton was bedeutet.

Ich tippe auf eine Wärmeproblem. Laufen die Lüfter OK ?

 

Rakli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Server hat auch minütlich einen Piepton von sich gegeben. Nach langer Suche habe ich festgestellt, dass es am DynDNS Update service lag, der dieses nervtötende gepiepe auslöst wenn er die IP nicht updaten kann... und das sogar obwohl der Systemlautsprecher in der Registry deaktiviert war.

 

Einmal das kontrollprogramm starten und "Force update" auslösen, dann sollte er wieder schweigen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...