Jump to content

Gültigkeitsdauer von MSCE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab im Forum leider keine Aussage zur Gültigkeitsdauer eines MCSE-Zertifikats gelesen.

Muss man die Prüfung in irgendwelchen Abständen wiederholen, oder "muss" man sein Wissen irgendwann "upgraden"?

Das man das ganze machen sollte, steht ausser Frage, da man sonst nicht mehr up-to-date ist...

 

Kann man, wenn man einmal eine MCSE-Prüfung gemacht hat, sich für immer MCSE schimpfen oder verfällt das irgendwann?

 

Vielen Dank,

Holxx

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du MCSE bist, dann bist Du MCSE. Daran ändert sich auch nicht. Natürlich bringt einem ein veralteter Zertifizierungsstand auch nichts, daher ja auch die Unterscheidung zwischen MCSE NT4, 2000, 2003.

Aber bei Windows 2008 gibt es den MCSE nicht mehr. Dort gibt es den MCITP, und dieser muss regelmässig "aktualisiert" werden.

 

 

Na, da war einer schneller.

Link zu diesem Kommentar
Über das aktualisieren habe ich garnichts gelesen. Wie genau wird das ablaufen?

 

Unbekannt. Die ersten die an die MCITP Aktualisierungen glauben werden müssen sind die Leute die auf SQL 2005 zertifiziert sind.

 

Nach Aussagen auf Trika's Blog wird es aber WAHRSCHEINLICH so laufen das eine aktuelle MCTS Prüfung den MCITP aktualisiert. Also z.B. wenn du MCITP Enterprise Admin bist und dann eine Prüfung MCTS Windows 2015 Active Directory.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich ehrlich gesagt jetzt auch zum ersten Mal gehört, dass die neuen Titel verfallen.

 

So viel ändert sich meiner Meinung nach jedoch deswegen nicht. Denn wie schon gesagt wurde, was bringt es mir heute mich noch MCSE NT 4.0 nennen zu dürfen? Gar nichts...

 

Würde mich nur interessieren, ob ich mit einem verfallenen MCxx(x) dann noch das "Anrecht" auf Updateprüfungen habe oder den ganzen Satz nochmal "von vorne" machen müsste...

Link zu diesem Kommentar

Würde mich nur interessieren, ob ich mit einem verfallenen MCxx(x) dann noch das "Anrecht" auf Updateprüfungen habe oder den ganzen Satz nochmal "von vorne" machen müsste...

 

 

Solange die Upgradeprüfungen von MCxx zu MCxx verfügbar sind und abgelegt werden können, kannst du auch Updaten...

 

Wenn jedoch der Zeitraum der Prüfungen abläuft, (siehe Ende März z.b.),

dann machst du halt den "normalen" Track...;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich als Frischling würde ja gern hier, quasi von hinten durch die kalte Küche, mal einhaken. Bei den Prüfungen von MCSE 2000 zu MCSE 2003 sind meines Wissen nach 2 Updateprüfungen möglich, die Nummern habe ich leider nicht mehr präsent. Sehe ich es richtig dass man beide braucht und mit nur einer allein nicht weiterkommt. Die Frage stellt sich mir, da die Möglichkeit ja jetzt, glaube ich, Ende dieses Monats schon ausläuft.

Link zu diesem Kommentar

Die 2000er-Prüfungen gibt es nur noch bis ende März. Dazu zählen auch die Updateprüfungen auf Windows 2003.

Sehe ich es richtig dass man beide braucht und mit nur einer allein nicht weiterkommt.

Wenn Du bereits MCSA oder MCSE für Windows 2000 bist, dann hast Du mit bestehen der 292 auch den MCSA 2003-Status. Die 296 allein nützt nichts. Und mit beiden ist man dann natürlich MCSE 2003.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...