Jump to content
Sign in to follow this  
JamesKirk

70-291 - Bestanden !

Recommended Posts

Hallo,

 

so, bin soweit durch mit dem Ding -> 860 Punkte. Enttäuschend :(

 

Erst kamen garkeine DNS - Fragen, ab Frage 20 kam dafür nur noch Doppelhelix, Chromosomenschlüssel und Basenpaare!

 

2 Sims: 1x Rechte für eine OU zuordnen (funktionierte bei mir leider nicht so recht, ich hatte kaum Optionen) und Alternativadmin anlegen, 1x Routing und RAS -> Statische Route anlegen, Paketfilter eingehend.

 

SUS sollte ich 4 SUSer konfigurieren per Schiebefrage. Ich habe dem perimeterserver die Verbindung zum MS Server erlaubt, die Daten lokal gespeichert und die 3 anderen mit diesem synchronisiert. Wo ich unsícher war (Die Bedingung war - Mindestens 3 Server sollen den Dienst "Update" zur Verfügung stellen) ist, ob die Daten lokal gespeichert werden sollten, wegen Netzlastschonung oder ob, wie ich auch gewählt habe, die Kisten einfach den Kram vom Haupt (perimeter) - Server lutschen lasse. Ahnung??

 

Kein WINS, kaum IPSec (DANKE!)

 

Verwirrendes Ding war dies (Ich versuche mal, ein Speicherabbild dieser Frage aus meinem Brain zu lutschen... Bitte Warten)

 

-----------

Sie sind Admin, klar. Sie haben da ne Kiste, die macht Fileserver. Supergeheimer mist liegt da druff, deshalb machen wir daraus ne IPSec Richtlinie Sicherer Server (Sicherheit muss sein, nixx anderes).

 

Es wird festgestellt, das auf der Gurke noch Clients ohne IPSec zugreifen.

 

Was tun sie, um dies zu verhindern:

 

a) - Sicherheit Erforderlich einstellen (Hääääääää ist doch schon drin!!)

 

b) - Client (Answer Only) (Ja, wenn die nicht druffkommen, aber wieso kommen die druff??)

 

c) - Sicherheit Erforderlich löschen :)

 

d) - Nonsenseblabla

 

So: a) Macht sinn, wenns nicht eingestellt gewesen wäre (habs einfach auch gewählt), b) macht Sinn, wenn die Clients nicht druffkommen.

 

???

---------

 

gruß

 

bigMAQ

Share this post


Link to post
Share on other sites

per Default gibts ja 3 Einstellungen:

 

1. Client (nur Antwort)

2. Server (Sicherheit anfordern)

3. Sicherer Server (Sicherheit erforderlich)

 

Wenn Server und Client mit 1. konfiguriert werden, wird keine Sicherheit ausgehandelt. Verbindung möglich - ohne Sicherheit

 

Wenn Server mit 2. und Client mit 1. konfiguriert wird, wird die Sicherheit ausgehandelt. Verbindung möglich - mit Sicherheit

Wenn Server mit 2. und Client mit 0 konfiguriert wird, wird keine Sicherheit ausgehandelt. Verbindung möglich - ohne Sicherheit

 

Der Server muss - wenn Sicherheit immer erforderlich - also mit 3. konfiguriert sein. (Beim Client entsprechend 1. / Ansonsten keine Verbindung möglich)

 

Deine Antwort ist also Richtig. (Da NOCH 2. eingestellt ist )

Die Möglichkeit Client (nur Antwort) soll hier anscheinend etwas Verwirrung bringen :)

 

Hallo,

 

So: a) Macht sinn, wenns nicht eingestellt gewesen wäre (habs einfach auch gewählt), b) macht Sinn, wenn die Clients nicht druffkommen.

 

a) wär ja nun gelöst

b) genau, aber die kommen ja nur dann nicht drauf, wenn der Server auf Sicherheit erforderlich eingestellt ist. Also: Verwirrspiel :)

 

 

Gratuliere zur bestandenen Prüfung, die hätt ich auch schon gern hinter mir :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

a) - Sicherheit Erforderlich einstellen (Hääääääää ist doch schon drin!!)

 

 

Auch Admins machen Fehler. Aber die Fehler der Übersetzer sind auch nicht ohne...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gratulation....aber gar keine DNS-Fragen...?:suspect:

 

Hatte ja geschrieben: Bis 20 keinerlei DNS und dann aber richtig. Denke, es waren ca. 15 DNSer dabei.

 

Superleicht waren irgendwie die Simulationen (3 MXer, Priorität sortieren)

 

Bei dem Server: Okay, wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler.

 

So, auf gehts: Netzwerk II soll next week fertigsein, hoffentlich mit ähnlichem Resultat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung.

 

Alles was du hier an Beispielen nennst, war bei mir auch dran.

Auch diese besch** Drag&Drop Frage mit den SUS Servern.

 

Irgendwie macht MS sich anscheinend nicht mehr die Mühe die Fragen zu ändern, vermutlich liegt das Augenmerk nur noch auf den neuen Prüfungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Die Frage hatte ich auch, Problem war hier die Übersetzung ins deutsche. Original Frage war

- Server (Sicherheit Erforderlich) <-- falsche Übersetzung; hätte "Sicherheit anfordern" stehen müssen da kein "Sicherer Server"

 

Ich hab dort auch gestutzt mir das ganze Ding ohne die Klammern vorgestellt und

dann Sicherer Server per Radiobutton ausgewählt.

 

Aber 860 sind doch ne gute Leistung trotzdem Kopf hoch, das Leben geht weiter :-))

 

Ich bereite mich gerade auf die 70-293 vor, dir ebenfalls viel Spass dabei!!

 

Grüße Steini:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...