Jump to content
Sign in to follow this  
Big-D2k3

Hallo erstmal

Recommended Posts

Ich bin seit 2001 MCP2k,MCSA2k,MCSE2k. Am 07.03.2008 fange ich eine Weiterbildung bei comcave an. Ziele sind der MCSE2k3 und der MCDST.

 

Ich habe jetzt 5 Jahre bei einer Firma gearbeitet die EDV-Anlagen in Arztpraxen und Privatkliniken supportet hat. Meine aufgabe lag im Bereich des Designs der IT-Infrastruktur inclusive der Softwareinstallation(Server/Client). Leider habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen mit W2k3 Servern.

 

Wird die Zertifizierung schwerig sein??? Welche Literatur empfielt Ihr mir??? Was brauche ich noch?? Was muß ich beachten??

 

Gruß Big-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und Willkommen im Board.

 

Ich habe damals alles mit den grünen Büchern von Microsoft Press gelernt. Die heißen Original Microsoft Training. Die sind schön zum üben zuhause.

Ganz wichtig sind meiner Meinung nach zwei Dinge:

1. Das Update vom MCSE 2000 zum MCSE 2003 geht nur noch bis Ende März 2008

2. Praxis, Praxis, Praxis, also möglichst viel nachbauen und testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen!

Ich war mal so frei, und habe den Beitrag ins richtige Subforum verschoben...

 

Die grünen Bücher sind sehr zu empfehlen, ich habe jedoch MOC-Kurse belegt.

Das war damals eine Fortbildung vom Arbeitsamt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also dir Weiterbildung ist von der Arbeitsagentur gesponsort. Ich mache kein Upgrade da es zu eng wird und der Bildungsträger das Risiko nicht eingehen mag. Ich habe es schlicht und ergreifent nicht geschaft meine Sachbearbeiterin früher zu überzeugen. Also sind 7 Prüfungen angesagt.

 

Der Bildungsträger stellt wohl leihweise Microsoft Press Literatur zur Verfügung.

 

Ich weiß das viel Lernarbeit vor mir steht, doch ich freue mich da ich sonst keine anderen möglichkeiten sehe an eine Arbeitstelle dranzukommen. Ich hoffe dass ich bei Verständnissfragen auf euch zurückgreifen kann

 

Gruss Big-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich sollten da keine Probleme auftreten. Du hast ja genügend Zeit und brauchbare Literatur. Das Einzige, was Du noch brauchst ist also Motivation (aber sonst würdest Du das ja eh nicht machen).

Also viel Spass.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Big-D2k3

kleine Frage an Dich

 

wie wäre es denn, wenn du bis Ende März Dich auf die 70-292 konzentrierst ???

 

Dann hättest Du zumindest schon mal den MCSA 2003 in der Tasche. (Mit nur einer Prüfung)

Kannst das ja mal mit deinem Bildungsträger abstimmen, ob es möglich wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

NSCHLUETER die Fortbildung mache ich bei Comcave.

 

Noxx der MCSA wird auch von Bildungsträger bis zum 31.03.08 gemacht.

 

Habe heute den Bildungsvertrag unterschrieben und ganz ehrlich hab ich Muffe :D

 

 

 

Gruss Big-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...