Jump to content
Sign in to follow this  
m.walter

Win 2K Systemwiederherstellung ausschalten

Recommended Posts

Hallo,

wegen einem Virus will ich die Systemwiederherstellung unter win2k ausschalten.

wie mache ich das?

vielen dank für eure hilfe.

mfg marco

Ääh - flipp jetzt nicht aus, aber - was verstehst du unter einer W2k-Systemwiederherstellung? Und warum gibt es wegen diesem Virus Probleme?

Damian

Hallo,

weil ein bekannter einen virus w32.RONoper.worm

drauf hat und sysmantec als ersten schritt die abschaltung der systemwiederherstellung empfhielt bevor, ein update der virusdatenbank und danach das entfernen des virus angesagt ist.

http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/downloader.trojan.html

Hast du einen tipp für mich?

Danke.

Marco

Hast du einen tipp für mich?

Nachdem du schon den Symantec-Artikel gefunden hast, warum liest du ihn nicht einfach? Nach ein paar Zeilen steht da drin ein link, "How to disable System Restore under Windows XP", und noch ein Link für ME.

Und wenn man man da reinklickt in den Link, dann gibt es sogar noch einen weiterführenden Link zur deutschen Übersetzung mit Screenshots und allem drum und dran.

Aber weil wir wir ein freundliches Board sind:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/c9ddee1542a49e148525695b005ca289/8eded501a5c99a5e80256d7b0036aa82?OpenDocument

grizzly999

Nein, Necron hats recht, gibt's nicht ;) habe ich doch glatt überlesen, habe mich nur vom Link auf die Symantec-Seite überrumpeln lassen :o

Aber dann ist die Frage auch überflüssig, denn dort ist für den Virus von der Aktion auf XP und ME die Rede.

grizzly999

Hallo,

danke!

Es gibt also unter w2k keine systemwiederherstellung.

Es geht um den virus w32.RONoper.worm

Ich dachte die bei symantec hätten bloß nicht dran gedacht auch zu beschreiben wie ich die systemwiederherstellung unter win2k abschalte.

Dort wird nämlich empholen diese unter xp und me abzuschalten.

danke euch allen

marco

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.