Jump to content
Sign in to follow this  
m.walter

Win 2K Systemwiederherstellung ausschalten

Recommended Posts

Hallo,

 

wegen einem Virus will ich die Systemwiederherstellung unter win2k ausschalten.

wie mache ich das?

 

vielen dank für eure hilfe.

 

mfg marco

Share this post


Link to post

Ääh - flipp jetzt nicht aus, aber - was verstehst du unter einer W2k-Systemwiederherstellung? Und warum gibt es wegen diesem Virus Probleme?

 

Damian

Share this post


Link to post

Hallo,

 

weil ein bekannter einen virus w32.RONoper.worm

drauf hat und sysmantec als ersten schritt die abschaltung der systemwiederherstellung empfhielt bevor, ein update der virusdatenbank und danach das entfernen des virus angesagt ist.

 

http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/downloader.trojan.html

 

Hast du einen tipp für mich?

 

Danke.

 

Marco

Share this post


Link to post
Hast du einen tipp für mich?

Nachdem du schon den Symantec-Artikel gefunden hast, warum liest du ihn nicht einfach? Nach ein paar Zeilen steht da drin ein link, "How to disable System Restore under Windows XP", und noch ein Link für ME.

Und wenn man man da reinklickt in den Link, dann gibt es sogar noch einen weiterführenden Link zur deutschen Übersetzung mit Screenshots und allem drum und dran.

 

Aber weil wir wir ein freundliches Board sind:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/c9ddee1542a49e148525695b005ca289/8eded501a5c99a5e80256d7b0036aa82?OpenDocument

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Nein, Necron hats recht, gibt's nicht ;) habe ich doch glatt überlesen, habe mich nur vom Link auf die Symantec-Seite überrumpeln lassen :o

Aber dann ist die Frage auch überflüssig, denn dort ist für den Virus von der Aktion auf XP und ME die Rede.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hallo,

 

danke!

Es gibt also unter w2k keine systemwiederherstellung.

 

Es geht um den virus w32.RONoper.worm

 

Ich dachte die bei symantec hätten bloß nicht dran gedacht auch zu beschreiben wie ich die systemwiederherstellung unter win2k abschalte.

 

Dort wird nämlich empholen diese unter xp und me abzuschalten.

 

 

danke euch allen

 

marco

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...