Jump to content

Backuplösung Windows 2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich jetzt einige Zeit im Forum rumgesucht habe, und leider nicht wirklich zu einer Lösung gekommen bin, möchte ich noch mal nachfragen.

 

Ich benötige für einen Windows 2k3 Server (DNS, DHCP, SQL und FileServer) eine Backuplösung. Jetzt ging ich davon aus, das sowas mit Windows-Bordmitteln zu realisieren ist. Aber anscheinend liege ich da wohl falsch? Ich habe hier einige Male solche Aussagen gelesen wie: "NTBackup bloß nicht benutzen, solange es nicht wirklich nötig ist"

 

Natürlich ist nicht wirklich Geld übrig, es sind so um die 500 Euro vorgesehen, wovon noch ein Backup Gerät gekauft werden muss.

 

Und da komme ich schon zu meiner 2. Frage, was würdet Ihr empfehlen?

 

Es sind so ca. 40 GB an Daten zu sichern, der Server muss nicht unbedingt mit gesichert werden, nur der SQL-Server, bzw. die Datenbanken.

 

Nun frage ich mich, ist da ein DAT-Laufwerk mit 72GB die beste Lösung, da habe ich Geräte für um die 400 Euro gesehen.

 

Gruß

 

flying

Link zu diesem Kommentar
"NTBackup bloß nicht benutzen, solange es nicht wirklich nötig ist"

 

Wo hast du das denn gelesen hier ? :confused:

Es ist nämlich eines der am meisten empfohlenen Lösungen für schmale Budgets.

 

Die SQL Server kannst du nicht aktiv mit NTBAckup sichern, es müssen die Datenbanken gestoppt

werden, dann gehts.

 

Der DAT72 wird dir nicht lange Freude machen, 36GB nativ und bis zu 72GB komprimiert.

Nimm lieber gleich eine Nummer größer, LTO z.B mit 100/200GB.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

NT-Backup kann zwar seine Eigenarten haben, aber wie XP-Fan schon schreibt, es ist die Top Wahl wenn es um das Sicherungsprogramm für schmale Budget geht.

Einen Exchange Server oder Systemstatus sichere ich am liebsten mit NT-Backup.

 

Wie auch XP-Fan schreibt, bei 40 GB Daten wirst du mit einem DAT72 nicht weit kommen. Da wirst du wahrscheinlich bereits von Anfang an für das Vollbackup 2 Bänder benötigen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...