Jump to content

Dateiverlust


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

benötige dringend Eure Hilfe. Auf meinem Rechner habe ich auf dem Desktop einen Ordner mit dem Namen "Projekte". Darunter sind diverse Unterordner. Nun, fehlt mir komischerweise in einem der Unterordner der komplette Inhalt, als habe man diese gelöscht. Das Problem jedoch ist, dass ich mit einem Tool wie OnTrack Easy Recovery nicht einmal die Dateien als gelöscht angezeigt bekomme.

 

In dem Ordner befand sich ein von mir programmiertes Programm. Darin hatte ich noch vor 3 Tagen eine Änderung gemacht und nun ist es weg, die ganzen Sourcecodes. Aber wie kann das sein, dass die Dateien alle weg sind? Der Rechner ist mir nicht abgestürzt, gelöscht hat sie auch keiner. Und mittels Recovery Tools komme ich nicht an die Daten?

 

Das Programm war ein halbes Jahr Arbeit und trotz servergespeichertem Profil gibt es keine Sicherung, da die Sicherungs-Admins das Bandlaufwerk nicht zum Laufen bekommen. :mad:

 

Gibt es noch eine Möglichkeit an meine Daten zu bekommen? Ich bin echt unmotiviert alles nochmal zu erarbeiten. :(

 

Danke und Grüße,

chris_davidi

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch vermutet, aber daran liegt es leider auch nicht. Habe nur eine Partition mit 250 GB und habe dort schon alles durchsucht und auch die versteckten Dateien eingeblendet.

 

Sehr komisch finde ich, dass alle Files aus dem Ordner fehlen, der Ordner aber selbst noch da ist. Mit Easy Recovery finde ich viele gelöschte Dokumente, aber von den gesuchten Dateien fehlt jede Spur, als haben sie nie existiert.

Link zu diesem Kommentar

Ja, auf dem Dateiserver habe ich auch schon gesucht, allerdings auch Fehlanzeige. Scheinbar sind die Dateien lokal verloren gegangen und durch mein An- und Abmelden wurde dies so auf den Server übertragen. Das Profil bleibt nach dem Abmelden lokal auf dem Client, kann mich also auch ohne Serververbindung mit dem zwischengespeicherten Profil anmelden.

 

Zugriff auf mein Profil habe nur ich, da Besitzer.

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris.

Ob Du mit den Daten aus einem chkdsk-Lauf mit dem Parameter /f was anfangen kannst zeigt sich wenn Du die dann abgelegten Dateien mal in Augenschein nimmst. Ich glaub' die werden dabei in einem raw-Format abgelegt. Standardmäßig liegen die, glaub' ich mich zu erinnern, auf C:\.

Wenn Du beim chkdsk so viele Fehler hast könnte auch ein sektorweise defekter mbr der Grund sein. Guck' dir doch mal die Optionen zu fdisk /mbr an, wäre möglich, daß da was dabei rauskommt.

Viel Glück dabei

M.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hmm bin etwas spät. Bevor du an dem System rumspielst empfehle ich immer eine Sicherung. Am besten mit nem Knoppix (o. ä.) booten und mit dd die HD wie sie ist sektor für sektor kopieren (auf eine andere HD!). Im Idealfall dann auf der Kopie weiterarbeiten - so kannst du jederzeit wieder zurück gehen und noch mal anfangen....

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hm, also das Tool GetBackData brachte genausoviel wie meine anderen Tools. Ich finde alle Dateien die ich jemals gelöscht habe, aber die Dateien aus dem Unterordner nicht. Ist doch nicht normal, dass die Dateien so zerstört sind, dass diese nicht gefunden werden können. Wie könnte ich Daten aus einem bestimmten Verzeichnis so unrekonstruierbar löschen? Ich bin echt verzweifelt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...