skywalker27 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Tach! wie geht ihr mit Treiberupdates um? Sprich installiert ihr den Server und lasst ihr sein leben lang mit den Ursprungstreibern laufen? Oder wird regelmässig auf neue Versionen geprüft. Also ich installiert gleich nach der Betankung die aktuellsten Treiber. Und eigentlich nur bei Problemen wird geupdatet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Also ich installier eigentlich nur neue Treiber, wenn es Probleme gibt, offensichtliche Vorteile bringt oder empfohlen wird. Nur Hardware-Treiber von Microsoft vermeide ich tunlichst, da hatte ich bisher zuviele Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Wir installieren bei Neuanschaffung mehrere Treiber in einer Testumgebung und nehmen dann den, der entweder die wenigsten Probleme macht, oder den, der die höchste Funktionalität bietet. Treiberupdates führen wir nur durch, wenn die bisher verwendeten Treiber, z.B. durch Inkompatibilität zu bestimmten Patches, rumzicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toxictuna 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 Auch wir updaten unsere server nur wenns nötig ist. ich sehe keinen vorteil darin treiber zu änderen wenns nicht wirklich nötig ist. jedoch mit firmwares sind wir etwas grosszügiger :) da kanns schon mal sein das die upgedatet wird auch wenns nicht 100% nötig gewesen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 17. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Bei uns wird jeder Server mindestens 1x pro Jahr - meistens jedoch einmal pro Halbjahr genau unter die Lupe genommen. Dabei wird erst n' Komplettsicherung gemacht und dann wird alles aktualisiert, was man sonst so aufgeschoben hat: Treiber, Firmware, diverse Tools usw. Sicherheits-Updates werden meistens umgehend eingespielt. Wir setzen hauptsächlich auf HP-Kisten und die bieten einem nette CDs, die man beim Booten einfach einlegt und dann fängt der erstmal ein zu rödeln. Dann das gleiche noch Mal nach einem Windows-Start. Dann prüfen wir auch mal Lüfter, Netzteile, befreien die Kisten von Schmutz und prüfen die Kabel und die Doku, machen ein anschließendes Fullback und dann geht die Kiste meistens nach 1 bis 2 Stunden wieder in Betrieb. So sind wir bisher immer ganz gut gefahren. Die 1-2 Stunden können wir uns daher erlauben, weil nahezu alles in VMs läuft und die schieben wir vorher kurz auf n' anderen Server und sind dann nicht in Zeitnot. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Ich installiere niemals einen Treiber aus dem windows update. Das gab bis jetzt nur einen Haufen Probleme. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2008 Wir updaten Treiber an Servern nur wenn das Log der Treiber ersehen lässt das es Performance Vorteile bringen würde die Treiber zu ersetzen. Solange alles stabil und schnell läuft, warum sollte man etwas verändern? subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.